Quartals- und Halbjahresbilanz
Catalis N.V.: Umsatz- und Ergebnissprung im ersten Quartal 2006

03.05.2006

•  Steigerung der Umsatzerlöse um rund 42% auf EUR 2,2 Mio. •  EBIT steigt überproportional um 53% auf EUR 552.000. •  Bestätigung der Jahresprognose 2006

Eindhoven, 03. Mai 2006 - Catalis N.V. erzielte im ersten Quartal 2006 einen Konzernumsatz in Höhe von EUR 2,2 Mio. (Vorjahr: EUR 1,5 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung von rund 42% zum Vorjahr. Das operative Ergebnis konnte von EUR 360.000 im Vergleichsquartal des Vorjahres auf EUR 552.000 überproportional um mehr als 53% gesteigert werden.

Unsere USA Aktivitäten zeigten sich besonders robust und konnten wesentlich zum Wachstum der Gruppe beitragen, aber auch die europäischen Aktivitäten entwickelten sich sehr erfreulich. Besonders stark wuchs der Bereich e-Learning, in welchem sich die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr organisch nahezu verdoppelten. Gleichzeitig konnten im Bereich Spiele-Testen erstmals über ein ganzes Quartal hinweg kontinuierliche Umsätze mit verschiedenen Kunden erzielt werden. Aus diesem Bereich erwartet die Gesellschaft in den kommenden Quartalen signifikante Wachstumsimpulse. Im Bereich Home Entertainment verlief die Entwicklung ebenfalls sehr erfreulich auf hohem Niveau.

Das Management der Catalis N.V. bestätigt hiermit die Umsatz-und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2006.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.05.2006 05:48:18

ots Originaltext: Aeco N.V.

Rückfragehinweis:
Sarah McTweed