Fusion/Übernahme/Beteiligung
Catalis N.V.: Beteiligung an Galileo Medien AG, Babelsberg und Vereinfachung der Kapitalstruktur

22.12.2005

Eindhoven, 22. Dezember 2005 - Die Catalis N.V. hat rund 29% der Aktien der Galileo Medien AG, Babelsberg (www.galileomedien.de) übernommen. Die Galileo Medien AG ist ein führender deutscher Anbieter von DVDs und bietet darüber hinaus technische Dienstleistungen im Bereich DVD an.

Gleichzeitig vereinfacht die Catalis N.V. die Kapitalstruktur. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates wurde der vorzeitigen Ausübung von Optionen, die im Rahmen der Optionsanleihe 2004/2014 im Mai 2004 ausgegeben wurden, zugestimmt. Hierbei handelt es sich um insgesamt 5.000.000 Optionen, die zum Bezug von je einer Aktie der Catalis N.V. berechtigen und noch im Geschäftsjahr 2005 vollständig ausgeübt werden. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien erhöht sich somit von 17.959.525 Aktien auf 22.959.525 Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 0,10 Euro. Mit Ausnahme der im Oktober 2005 ausgegebenen Wandelschuldverschreibung stehen nunmehr keine weiteren von der Gesellschaft ausgegebenen Optionen bzw. Wandlungrechte auf Aktien der Catalis N.V. aus.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.12.2005 12:27:35

ots Originaltext: Aeco N.V.

Rückfragehinweis:
Sarah McTweed