Quartals- und Halbjahresbilanzen
Catalis N.V.: Umsatz- und Ergebnissprung im ersten Quartal 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

04.05.2005

• Steigerung der Umsatzerlöse um rund 46% auf EUR 1,5 Mio. in Q1 2005 • EBIT für das erste Quartal 2005 mehr als verdoppelt auf TEUR 360 • Erhöhter Finanzmittelbestand durch positiven Cash-Flow • Bestätigung der vorläufigen Jahreszahlen

Eindhoven, 04. Mai 2004 - Catalis N.V. erzielte im ersten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von EUR 1,5 Mio. (Vorjahr: EUR 1,0 Mio.). Das operative Ergebnis konnte von EUR 161.000 im Vergleichsquartal des Vorjahres auf EUR 360.000 mehr als verdoppelt werden. Das Nettoergebnis betrug EUR 362.000 (Vorjahr: EUR 219.000). Wesentlich für die erfreuliche Entwicklung war das Anlaufen einiger langfristiger Kundenverträge, welche in den letzten Monaten abgeschlossen werden konnten. Ein wesentlicher Anteil des Wachstums wurde in den USA erreicht, aber auch die europäischen Aktivitäten waren von signifikantem Wachstum gekennzeichnet.

Der Finanzmittelsbestand erhöhte sich gegenüber dem 31.12.2003 von EUR 1,1 Mio. auf EUR 1,4 Mio. zum 31.03.2005.

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 29.04.2005 den Konzernabschluss gebilligt. Die in der Ad-hoc-Mitteilung vom 15.03.2005 gemeldeten vorläufigen Konzernzahlen für das Jahr 2004 entsprechen der tatsächlichen Ergebnislage. Bei einem Konzernumsatz von EUR 5,2 Mio. (Vorjahr EUR 4,4 Mio.) wurde das Jahr 2004 mit einem EBIT von EUR 1,4 Mio. (Vorjahr EUR 1,0 Mio.). abgeschlossen. Der Nettogewinn beträgt EUR 2,3 Mio. (Vorjahr EUR 0,8 Mio.). Dies entspricht einem Ergebnis von EUR 0.15 pro Aktie (Vorjahr EUR 0.08).

Der vollständige Quartalsbericht 1/2005 und der Jahresabschluss 2004 können spätestens ab 17. Mai 2005 als pdf-Datei von der Investor Relations-Seite der Catalis-Hompage (http://www.catalisgroup.com) herunter geladen werden.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 04.05.2005 07:00:00

Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32

Index: