Catalis N.V.: Catalis N.V. plant Akquisition eines Wettbewerbers in Polen

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

17.04.2005

Eindhoven, 18. April 2005 - Catalis N.V. hat am 15. April 2005 eine Absichtserklärung zum Erwerb des Wettbewerbers Check Disc Europe, Warschau, Polen unterzeichnet. Es wird angestrebt, die Akquisition in den nächsten zwei Monaten abzuschließen.

Im Rahmen der Vereinbarung wurde festgelegt, dass Check Disc Europe in Vorbereitung der formalrechtlichen Übernahme bereits vom 18. April 2005 an durch die Testronic Laboratories Ltd., London, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Catalis N.V., operativ gemanagt und überwacht wird. Somit wird das operative Geschäft der Check Disc Europe mit sofortiger Wirkung positiv und vollumfänglich zum Konzernergebnis der Catalis N.V. beitragen.

Aus Catalis Sicht dient die Übernahme in erster Linie dazu, die Kapazitäten in Europa weiter auszubauen und hierbei insbesondere auch Kostenvorteile zu realisieren. Mittelfristig ist nicht ausgeschlossen, dass Teile der Produktion aus England nach Polen verlagert werden. Dementsprechend erwartet das Management der Catalis bereits für 2005 erhebliche Kostenvorteile und Synergien.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Catalis N.V. realisiert die Finanzierung aus eigener Kraft.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 18.04.2005 07:30:00

Rückfragehinweis: Sarah McTweed Catalis N.V. (UK Office) Eastside Complex Pinewood Studios Pinewood Road Iver, Buckinghamshire UK SL0 0NH Tel Nr.:  + 44 (0)1753 783330 Fax Nr.: + 44 (0)1753 783332

Index: