Catalis N.V.: Navigator Equity Solutions N.V. am 05. Oktober 2004 abgespalten (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Eindhoven, 5. Oktober 2004 - Catalis N.V. gibt bekannt, dass das niederländische Bezirksgericht die Zustimmung zur Abspaltung der Navigator Equity Solutions N.V. erteilt hat und die Abspaltung am 5. Oktober 2004 vorgenommen wurde. Die formale Gründung der Navigator Equity Solutions N.V. erfolgt am 6. Oktober 2004. Der für die Bestimmung der abzuspaltenden Aktienanzahl relevante Tag ("Record Day") wird voraussichtlich der Freitag, 15. Oktober 2004 sein. Am Montag, den 18. Oktober 2004 wird die Catalis N.V. erstmals "ex Navigator", d.h. ohne die Navigator Equity Solutions N.V. gehandelt. Die Einbuchung der Aktien der Navigator Equity Solutions N.V. in die Depots der Anteilseigner erfolgt zeitnah nach der Abspaltung wie geplant im Verhältnis 1:1. Das Management ist davon überzeugt, mit dieser erfolgreich durchgeführten Transaktion den Grundstein für eine wertsteigerungsorientierte Unternehmenspolitik gelegt zu haben. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.10.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32 Branche: Elektronik ISIN: NL0000233625 WKN: 927093 Index: Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr