Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Catalis N.V.: Hauptversammlung genehmigt Abspaltung der Navigator Equity Solutions N.V. (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Eindhoven, 17. September 2004 - Die Hauptversammlung der Catalis N.V. hat am 16.9.2004 einstimmig der bereits angekündigten Abspaltung der Navigator Equity Solutions N.V. zugestimmt. Die neu entstehende Gesellschaft wird sich als Investmentgesellschaft auf Unternehmen fokussieren, die sich einer speziellen Situation in ihrer Unternehmensentwicklung ausgesetzt sehen. Die Abspaltung findet wie geplant im Verhältnis 1:1 statt. Jeder Aktionär erhält dementsprechend für jede Catalis N.V. Aktie zusätzlich eine neue Navigator Equity Solutions N.V. Aktie in das Depot eingebucht. Die Kennummern der Navigator Equity Solutions N.V. werden voraussichtlich wie folgt lauten: ISIN: NL0000419398; WKN: A0B8U5. Die Catalis N.V. Aktien verbleiben im Depot der Anteileigner und bleiben von der Transaktion unberührt. Das Management geht davon aus, daß der für die Bestimmung der abzuspaltenden Aktienanzahl je Depot relevante Tag ("Record Day") innerhalb der nächsten zwei Wochen liegen wird. Der genaue Tag wird zeitnah bekannt gegeben. Ein Listing der Navigator Equity Solutions N.V. im Geregelten Markt wird zeitnah angestrebt.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 17.09.2004

Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32

Index: