Geschäftsberichte
Catalis N.V.: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Eindhoven, 24. März 2003 -  Auf Basis der vorläufigen Zahlen konnte Catalis N.V. die im November 2002 in Aussicht gestellten Prognosen erreichen. Im Geschäftsjahr 2002 wurde ein Konzernumsatz von EUR 6,4 Mio. (Vorjahr: EUR 7,3 Mio.) erzielt. Das Vorsteuerergebnis betrug EUR -2,4 Mio. (Vorjahr: EUR -14,7 Mio.), der Jahresfehlbetrag verbesserte sich auf EUR -2,4 Mio. (Vorjahr: EUR -14,8 Mio.), entsprechend EUR -0.33 (Vorjahr: EUR -2.27) je Aktie. Ursache für den Umsatzrückgang und das erneut negative Ergebnis des Geschäftsjahres 2002 war die Einstellung des Geschäftsbereichs "Test Equipment" und die damit verbundenen Sonderabschreibungen. Der Finanzmittelbestand betrug zum Bilanzstichtag EUR 1,7 (Vorjahr: EUR 3,0) Mio.

Für das laufende Geschäftsjahr 2003 erwartet der Vorstand der Catalis N.V. einen Umsatz von EUR 4,8 Mio - EUR 5,2 Mio. Aufgrund der verbesserten Kostenstruktur und der abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen rechnet das Unternehmen mit einem positiven Vorsteuerergebnis für das Geschäftsjahr 2003. Der Turnaround mit einem ausgeglichenen Ergebnis soll bereits im ersten Quartal 2003 vollzogen werden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 24.03.2003

Rückfragehinweis: Sarah McTweed Catalis N.V. (UK Office) Eastside Complex Pinewood Studios Pinewood Road Iver, Buckinghamshire UK SLO 0NH Tel Nr: + 44 (0)1753 783330 Fax Nr: + 44 (0)1753 783332

Börsen:  Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt