EANS-News: Lindner Holding KGaA
Squeeze-out Verfahren, Urteil des Bundesgerichtshof

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzen Arnstorf (euro adhoc) - Corporate News Squeeze-out Verfahren, Urteil des Bundesgerichtshofs Lindner Holding Kommanditgesellschaft auf Aktien Bahnhofstr. 29, 94424 Arnstorf - Wertpapier-Kenn-Nummer 648 720 / 648 722 / 648 724 - - ISIN DE0006487200 / DE0006487226 / DE0006487242 - Am 25. Februar 2005 hatte die Hauptversammlung der Gesellschaft die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Lindner Holding KGaA auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer Barabfindung gemäß §§ 327a ff. AktG beschlossen. Gegen diesen Beschluss waren von verschiedenen Aktionären Anfechtungsklagen erhoben worden. Zuletzt erging hierzu das Urteil des Oberlandesgerichts München vom 23. November 2006. Gegen dieses Urteil hatte die Gesellschaft Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt. Nach mündlicher Verhandlung vom 16. März 2009 hat der II. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes auf das von der Gesellschaft eingelegte Rechtsmittel entschieden, dass das Urteil des Oberlandesgerichts München vom 23. November 2006 aufgehoben und die Sache zur neuen Verhandlung und Entscheidung an das Oberlandesgericht München zurückverwiesen wird. Arnstorf, den 18.03.2009 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lindner Holding KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: unser Aktionärsbüro, Frau Christine Nußbaumer Lindner Holding KGaA Postfach 11 80 D-94420 Arnstorf Tel.: (0 87 23) 20-21 02 Fax: (0 87 23) 20-23 50 Homepage: www.Lindner-Holding.de E-Mail: Christine.Nussbaumer@Lindner-Holding.de Branche: Bau ISIN: DE0006487200 WKN: 648720 Börsen: Börse München / M:access Börse Stuttgart / Freiverkehr