SYNA

SYNA: Einladung zur Branchenkonferenz des Bauhauptgewerbes - Baumeister provozieren Streik!

Samstag, 21. September von 10 bis 13 Uhr Restaurant Galaxy, Effingerstrasse 20, Bern Sehr geehrte Damen und Herren Zürich (ots) - Am 19. September hat der Schweizerische Baumeisterverband (SBV) signalisiert, dass er sich nicht an den im März ausgehandelten neuen Landesmantelvertrag (LMV) halten will. Die Baumeister sperren sich gegen den flexiblen Altersrücktritt . Damit wird eine der wesentlichsten Errungenschaften im neuen LMV, die auf die Initiative unserer Gewerkschaft SYNA zurückgeht, in Frage gestellt und völlig willkürlich verwässert. Am Samstag werden die Branchendelegierten der SYNA über Kampfmassnahmen beschliessen. Ohne mögliche Streik- und Protest-Aktionen können die Baumeister nicht zur Vernunft gebracht werden. Machen Sie sich am Samstag ein Bild von der Stimmung, die bei den Bauabeitern vorherrscht! Die Gewerkschaft SYNA Peter Scola Ressortleiter Bauhauptgewerbe ots Originaltext: SYNA Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Mediendienste Zentralsekretariat Josefstrasse 59 8031 Zürich Für Rückfragen: Peter Scola Zürich Tel. +41/79/657'02'02 mailto: peter.scola@syna.ch