Vorstand/Personalie
MELDUNG NACH § 15 WPHG Urs Rohner verlässt die ProSiebenSat.1-Gruppe Guillaume de Posch wird neuer Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

München, 23. März 2004. Urs Rohner, 44, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2004 verlassen. Urs Rohner hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung bei einem international tätigen Großunternehmen in seiner Heimat Schweiz anzunehmen. Neuer Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG wird Guillaume de Posch, 46, bisher Chief Operating Officer der Gruppe.

Haim Saban, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG und Chairman des Hauptgesellschafters Saban Capital Group, hat die Entscheidung von Urs Rohner, die Gruppe zu verlassen, sehr bedauert und ihm für seine Leistung gedankt. Unter der Führung von Urs Rohner wurden im Jahr 2000 Sat.1 und ProSieben zu einer international einzigartigen Senderfamilie zusammengeführt, die in den darauf folgenden Jahren trotz schwieriger Bedingungen ihre Marktposition und ihre Profitabilität signifikant steigern konnte.

Mit Guillaume de Posch übernimmt ein international erfahrener TV-Manager die Nachfolge von Urs Rohner als Chief Executive Officer. Guillaume de Posch will den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und die Wettbewerbsvorteile der Senderfamilie ProSiebenSat.1 mit ihren vier starken Marken weiter ausbauen.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 23.03.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Katja Pichler Konzernsprecherin ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 [89] 95 07-11 80 Fax: +49 [89] 95 07-11 84 email: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com