VNU Business Publications Deutschland

VNU Business Publications und Tom's Hardwareguide Deutschland kooperieren mit Test-Portal

    München (ots) - Das Computer-Hardware-Online-Magazin, Tom's Hardwareguide, und die VNU-Magazine PC Direkt und PC Professionell launchen gemeinsames Test-Portal. vnunet.de übernimmt die Banner-Vermarktung für Tom's Hardwareguide Deutschland.

    Unter dem Label "Competence Test Center" stellen die Magazine PC Professionell und PC Direkt sowie das Online-Magazin Tom's Hardware ihre aktuellsten Hardware-Tests für direkten Zugriff für den User zur Verfügung. Zu erreichen ist die co-branded Page über die URL: www.ctest.de oder jeweils über die Hompages der Magazine: www.tomshardware.de, www.pcpro.de oder www.pcdirekt.de.

    "Mit dieser All-in-One-Lösung bieten wir Online-Lesern die Möglichkeit, über einen zentralen Zugang auf ein umfangreiches Repertoire an professionellen Expertentests rund um Computer-Hard- und Software zuzugreifen. Gemeinsam testen wir über 7000 Produkte jährlich," so Hermann Eiden, Vice President Europe von Tom's Hardwareguide.

    Zusätzlich übernimmt das Salesteam von vnunet.de als Vermarktungspartner die Banner-Werbung von Tom's Hardwareguide Deutschland sowie die Vermarktung des Competence Test Centers. "Mit dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden eine signifikante Erhöhung der Reichweite im professionellen IT-Umfeld bieten", stellt Evelyne Ziogas, Sales-Director vnunet.de, fest. Spezial-Werbeformate wie Sponsoring und Kooperationen werden weiterhin direkt von Tom's Hardwareguide vermarktet.

    Tom's Hardwareguide Deutschland erzielt derzeit monatlich ca. 6 Millionen Pageimpressions, vnunet.de 1,8 Millionen.

    VNU ist eines der weltweit führenden Medien- und Informationsunternehmen. Die Hauptaktivitäten liegen in den Bereichen Marketinginformationen, Dienstleistungen im Marktforschungssektor, Business-Informationen sowie Nachschlagewerke. VNU besitzt Niederlassungen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Der Verlags- und Medienkonzern beschäftigt weltweit annähernd 38.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 4,3 Milliarden Euro.

    In Deutschland gibt VNU die Magazine PC Professionell, PC Direkt sowie Internet Professionell heraus und betreibt das IT-Portal vnunet (http://www.vnunet.de), unter dessen Dach die Homepages der Magazine und Special Interest-Themensites für IT-Professionals im Web präsent sind.

    Bereits seit 1996 online, ist Tom's Hardware Guide eines der führenden Computer-Hardware Online-Magazine mit mehr als 3,5 Millionen Lesern pro Monat weltweit und mehr als 50 Millionen Seitenzugriffen. Tom's Hardware ist im englischsprachigen Raum sowie in Deutschland, Frankreich, China, Taiwan, Polen, Ungarn und der Türkei mit eigenen Webseiten vertreten.

ots Originaltext: VNU Business Publications
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Hermann Eiden
Karen Heidl
Vice President Europe
Associate Publisher
Tom's Hardwareguide
vnunet.de
Tel.      +49/89/901080-188
Tel.      +49/89/14312-744
mailto: hermann@tomshardware.com
mailto: Karen_Heidl@vnu.de

Evelyne Ziogas
Jens Dhein
Sales -Director
Vertrieb
vnunet.de
Tom's Hardwareguide
Tel.      +49/89/14312-746
Tel.      +49/89/901080-189
mailto: Evelyne_Ziogas@vnu.de
mailto: jens.dhein@tomshardware.com



Weitere Meldungen: VNU Business Publications Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: