Jahresmedienkonferenz des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes Einladung

Bern (ots) - 2010 werden sich Krise und Arbeitslosigkeit verschärfen. In der Sozialpolitik droht ein Angriff in der Breite. Der SGB wird sich entschieden gegen beides wenden. Er wird auch 2010 Massnahmen vorschlagen, die die Arbeitslosigkeit einschränken. Zudem wird er die Sozialversicherungen entschlossen verteidigen. Diese beiden grossen Themen stehen im Mittelpunkt der SGB-Jahresmedienkonferenz. Wir werden Ihnen einen Überblick geben, welche Ziele der SGB dabei prioritär setzt. Ergänzend streifen wir wichtige Bereiche der Infrastrukturpolitik. Die wichtigsten Ziele des SGB für das neue Jahr werden Ihnen vorstellen: Paul Rechsteiner, Präsident des SGB Rolf Zimmermann, Leiter Zentralsekretariat SGB Daniel Lampart, SGB-Chefökonom Colette Nova, geschäftsführende Sekretärin SGB

Die Jahresmedienkonferenz des SGB, zu der wir Sie hiermit einladen, wird stattfinden: Dienstag, 5. Januar 2010, um 10.00 Uhr Unionssaal 1, Hotel Bern, 2. Stock, Zeughausgasse 9, in Bern.

Kontakt:
Ewald Ackermann, 079 660 36 14
PS: Das SGB-Sekretariat ist vom 24.12.09. bis zum 4.1.10.
geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich E. Ackermann.