Konjunkturprogramm - Bekämpfung der Arbeitslosigkeit

Bern (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Wir präsentieren an dieser Medienkonferenz ein Massnahmenpaket zur Bekämpfung von Krise und Arbeitslosigkeit, darunter auch ein Investitionsprogramm zur Ökologisierung der Schweizer Wirtschaft. Gleichzeitig werden wir Ihnen eine Studie vorstellen, die der SGB und die Unia bei der Konjunkturforschungsstelle der Universität Zürich (KOF) in Auftrag gegeben haben. Diese Studie hat die Auswirkungen des von den Gewerkschaften geforderten Investitionsprogrammes berechnet. Es werden Ihnen die gewerkschaftliche Politik für mehr Beschäftigung und die KOF-Studie vorstellen: - Paul Rechsteiner, Präsident des SGB - Daniel Lampart, SGB-Chefökonom - Andreas Rieger, Co-Präsident Unia - Yngve Abrahamsen, Leiter der KOF-Studie Diese Medienkonferenz, zu der wir Sie hiermit einladen, wird stattfinden: Dienstag, 20. Januar 2009, um 9.15 Uhr im Hotel Kreuz (Saal Hodler), Zeughausgasse 41, in Bern Kontakt: Ewald Ackermann, SGB-Information, 031 377 01 09