Einladung: Lohnverhandlungen in schwierigem wirtschaftlichem Umfeld

Bern (ots) - Die diesjährigen Lohnverhandlungen werden in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld stattfinden, das durch Turbulenzen an den Börsen, die Schwäche der new economy und durch einen überbewerteten Franken geprägt ist. An unserer traditionellen Pressekonferenz vor der jährlichen Lohnrunde, möchten wir Sie darüber informieren, was nach Ansicht der Gewerkschaften trotz angespannter Wirtschaftslage für die Beschäftigten gefordert werden kann. Die Medienorientierung findet statt am 15. August 2002, um 10 Uhr im Hotel Kreuz, Saal Bovet Zeughausgasse 41, 3000 Bern. Neben SGB-Präsident Paul Rechsteiner und dem geschäftsführenden SGB-Sekretär Serge Gaillard werden Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Branchengewerkschaften Sie informieren. Eine Pressemappe wird aufliegen. Mit freundlichen Grüssen SCHWEIZERISCHER GEWERKSCHAFTSBUND Pietro Cavadini ots Originaltext: SCHWEIZERISCHER GEWERKSCHAFTSBUND (SGB) Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pietro Cavadini Zentralsekretär, Leiter Informationsabteilung Monbijoustrasse 61 3007 Bern Tel. +41/31/377'01'01 Tel. Direkt +41/31/377'01'07 Fax +41/31/377'01'02 Mobile +41/79/353'01'56 mailto: pietro.cavadini@sgb.ch Internet:http://www.sgb.ch [ 008 ]