WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

MACH Consumer 2005: alle Informationen für ein besseres Wissen über die Konsumzielgruppen in der Schweiz

Neu mit noch mehr Marken-Informationen

Sperrfrist bis Dienstag, 13. September 2005, 00:15 Uhr

    Zürich (ots) - Die MACH Consumer 2005, die die WEMF AG für Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert hat, liefert Werbeauftraggebern und Unternehmen, die den Konsumenten ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten, brandneue Informationen. Mit rund 11'000 Interviews ist die MACH Consumer die grösste Konsumstudie der Schweiz und macht fast jede Konsumzielgruppe transparent. Zudem ist sie die einzige Studie, die Konsumverhalten (inkl. Marken und Geschäfte) und Mediennutzung der Schweizer/-innen miteinander verknüpft.

    In der neuen MACH-Consumer-Studie sind zusätzlich zu den bisherigen rund 150 Marken erstmals auch Informationen über die Verwendung von rund 50 Marken in den Bereichen Kosmetik und Körperpflege, Haushaltreinigung und Handys aufgeführt. So gewinnen die Nutzerinnen und Nutzer dieser Konsum-Media-Studie nicht nur Erkenntnisse über die Verwendung von Produkten, sondern auch über die Markenpräferenzen und die Einkaufskanäle (mehr als 500 Geschäfte) - das Ganze selbstverständlich verknüpft mit der Mediennutzung. Die Studie zeigt, was die verschiedensten Zielgruppen kaufen, konsumieren und denken, und vor allem auch, mit welchen Medien sie am effizientesten erreicht werden können.

    Bezugsquelle

    Die Studie umfasst zwei Berichtsbände inkl. CD-ROM und kann für 500.- CHF bestellt werden bei: WEMF AG für Werbemedienforschung Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich Tel.: +41/43/311'76'76 Fax:  +41043/311'76'77 E-Mail: wemf@wemf.ch Website: www.wemf.ch

Sperrfrist bis Dienstag, 13. September 2005, 0:15 Uhr

ots Originaltext: WEMF AG für Werbemedienforschung
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 58
8048 Zürich
Tel.: +41/43/311'76'76
Fax:  +41/43/311'76'77
E-Mail: wemf@wemf.ch

Carine Lins, Marketingleiterin
Direktwahl: +41/43/311'76'50
E-Mail:        carine.lins@wemf.ch

Rolf Blum, Projektleiter
Direktwahl: +41/43/311'76'43
E-Mail: rolf.blum@wemf.ch



Weitere Meldungen: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Das könnte Sie auch interessieren: