"MACH Consumer 2003" - Alle Informationen für eine bessere Kenntnis der Konsumzielgruppen in der Schweiz

Zürich (ots) - Die MACH Consumer 2003, die am 9. September 2003 von der WEMF AG für Werbemedienforschung publizierte wurde, liefert Werbeauftraggebern und Unternehmen, die den Konsumenten ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten, brandneue Informationen. Mit über 11 000 Interviews ist die MACH Consumer die grösste Konsumstudie der Schweiz und macht fast jede Konsumzielgruppe transparent. Zudem ist sie die einzige Studie, die Konsumverhalten und Mediennutzung der Schweizer/innen miteinander verknüpft. Mit der MACH Consumer erfährt man nicht nur, was die anvisierten Zielgruppen kaufen, konsumieren und denken, sondern auch, mit welchen Medien sie am effizientesten erreicht werden können. Die MACH Consumer erfasst die folgenden Märkte (Zusammenfassung): Güter des täglichen Bedarfs: im Haushalt verwendete Lebensmittel, Lebensmittelkonsum, alkoholfreie Getränke, alkoholhaltige Getränke, Rauchen, Körperpflege und Kosmetik, Produkte für Babys / Kleinkinder bis 3 Jahre, Haushaltreinigung, Einkaufsorte und Einkaufsgewohnheiten Mode / Accessoires: Bekleidung / Mode, Sportkleider, Schuhe, Uhren, Schmuck, Einkaufsorte, Einkaufsgewohnheiten Wohnen und Haushalt: Wohnen / Einrichtung, Haustiere, Geräte im Haushalt, Geräteeinkauf, Spielsachen Mobilität: Verkehrsmittelnutzung, Auto, Velo / Bike, Motorrad / Mofa, Einstellungen Gesundheit: Gesundheit und Themen rund um die Gesundheit, Heilmittel Aktivitäten / Hobbys: Freizeitaktivitäten, Sportaktivitäten, Weiterbildungs- / Hobbykurse Reisen: Kurzreisen, Ferien, Geschäftsreisen Geld: Banken / Geld / Anlagen, Versicherungen / Krankenkassen Einkaufen: Einkaufsgewohnheiten / Informationen, lokale Geschäfte, Einkaufen in der Region Interessen und Verhalten: Einstellungen / Meinungen, Typologie "Wertewelten Schweiz" Informationsverhalten: Informationskanäle zu 23 verschiedenen Produkte- und Dienstleistungsgruppen Themeninteressen: Interesse der Bevölkerung an 33 Themen aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Freizeit Medien: rund 200 Zeitungen, Zeitschriften und Titelkombinationen sowie die Kinopools cinecom und Mediavision Bezugsquelle Die Studie umfasst einen Berichtsband inkl. CD-ROM und kann für CHF 500.- bei folgender Adresse bestellt werden: WEMF AG für Werbemedienforschung Bachmattstrasse 53 8048 Zürich Tel. +41/1/434'31'11 E-Mail: wemf@wemf.ch ots Originaltext: WEMF AG für Werbemedienforschung Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: WEMF AG für Werbemedienforschung Bachmattstrasse 53 8048 Zürich Tel. +41/1/434'31'11 Fax +41/1/434'31'12 E-Mail: wemf@wemf.ch Rolf Blum Projektleiter Direktwahl +41/1/434'31'03 E-Mail: rolf.blum@wemf.ch Carine Lins Marketingleiterin Direktwahl +41/1/434'31'05 E-Mail: carine.lins@wemf.ch