WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Advertising Index Switzerland: die Online-Statistik der Werbe-Investitionen

    Zürich (ots) - Der Advertising Index Switzerland der WEMF AG für Werbemedienforschung ist eine Online-Statistik der Werbeinvestitionen in der Schweiz. Online heisst sowohl, dass die Übermittlung der Einzeldaten, die direkt bei den Medien bezogen werden, immateriell erfolgt, als auch, dass die aggregierte Statistik über das Internet abgerufen werden kann. Mit dem Advertising Index Switzerland will die WEMF AG für Werbemedienforschung ab dem nächsten Jahr zuverlässige Angaben zu den Werbeinvestitionen der verschiedenen Branchen in den Medien bereitstellen. Im Rahmen des Advertising Index Switzerland werden die fakturierten Brutto-Werbeumsätze erhoben.

      Im Herbst 2002 wird die WEMF technische und inhaltliche
Probeläufe durchführen. Ab Januar 2003 wird mit der Datenerfassung
einzelner Medien begonnen und nNachdem die ersten Erfahrungen
vorliegen, werden weitere Medien einbezogen. Sobald schlüssige
Aussagen möglich sind, wird die Datenbank der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht.

    Zur WEMF AG für Werbemedienforschung:

    Die WEMF realisiert als nicht gewinnorientierte, neutrale Institution die gemeinschaftliche Leserschaftsforschung der schweizerischen Printmedien und beglaubigt deren Auflagen. Im Auftrag der Stiftung Werbestatistik untersucht sie jährlich die Gesamtentwicklung des Werbemarktes.

ots Originaltext: WEMF AG für Werbemedienforschung
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Hans-Jürg Gränicher
Projektleiter Advertising Index Switzerland
Tel.      +41/1/434'31'26
mailto: hansjuerg.graenicher@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Tel.      +41/1/434'31'05
mailto: carine.lins@wemf.ch

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax  +41/1/434'31'12
[ 022 ]



Weitere Meldungen: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Das könnte Sie auch interessieren: