Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

MA Comis 2002

Zürich (ots)

Die Internet-Nutzung und den E-Commerce besser verstehen
Die MA Comis 2002 zeigt, wer, wo, wie und wofür das Internet nutzt
Der Siegeszug des Internets hält auf Seiten der
Nutzung - trotz der gegenwärtigen allgemeinen Online-Dysphorie -
ungebrochen an. Wieder mehr Personen nutzen das Internet und zwar
immer professioneller. Es ist zu erwarten, dass das Internet mit
seinen mannigfaltigen Website-Angeboten mit der Zeit auch seinen
Platz als Informations-, Dialog- und Absatzplattform einerseits und
als Werbeträger andererseits finden wird. Die MA Comis versorgt die
Entscheidungsträger mit vergleichbaren und soliden Nutzungsdaten. Im
Gegensatz zu den Logfile-Analysen steht bei der MA Comis der Nutzer -
also der Mensch und Konsument hinter dem Bildschirm - im Mittelpunkt.
Im Jahr 2002 publiziert die WEMF AG für Werbemedienforschung in
Zürich die MA Comis zum vierten Mal. Die MA Comis 2002 ist eine für
die Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative
Konsum-Medien-Studie. Die neue MA Comis hat zwei Schwerpunkte. Zum
einen beschreibt sie das Nutzungsverhalten der Internet-User - Wer
und wie viele nutzen welche Websites, welche Internet-Angebotsfelder?
- zum anderen nimmt sie sich neu den Bereichen E-Commerce - Wer kauft
was, wie oft und wo? - und "Kostenpflichtigkeit im Internet"
schwerpunktmässig an.
Die MA Comis erfasst - anders als die meisten Internet-Panel -
sowohl die Internet-Nutzung daheim als auch ausser Haus.
Bezugsquelle
Die Studie wird auf CD-Rom und via Internet publiziert. Die Studie
kann für CHF 250.- bestellt werden bei:
WEMF AG für Werbemedienforschung
   Bachmattstrasse 53
   8048 Zürich, 
   Tel. +41/1/434'31'11
   mailto:wemf@wemf.ch
   Internet: http://www.wemf.ch

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
mailto:wemf@wemf.ch

Harald Amschler
Forschungsleiter
Tel. +41/1/434'31'07
mailto:harald.amschler@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Tel. +41/1/434'31'05
mailto:carine.lins@wemf.ch
[ 020 ]

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 02.07.2002 – 12:15

    Neue Dienstleistung der WEMF: Detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung realisiert ab Januar 2003 eine umfassende und detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online mit fakturierten Bruttoumsätzen. Erfasst werden die einzelnen Werbemittel (Inserate, Spots etc.) die von grösseren Auftraggebern in allen klassischen Medien geschaltet werden. Damit sollen zuverlässige und vergleichbare ...