BuchBasel 2004 findet vom 7. bis 9. Mai statt

Basel (ots) - Die BuchBasel findet im nächsten Jahr am zweiten Maiwochenende, vom 7. bis 9. Mai 2004 statt. Die Messe Schweiz hat dieses Datum auf Wunsch der Mehrheit der Aussteller der BuchBasel 2003 sowie nach ausführlichen Diskussionen mit renommierten Verlagen, Branchenverbänden und weiteren Partnern definiert. Damit nimmt die Veranstalterin der ersten internationalen Buch- und Medienmesse Rücksicht auf das traditionelle Veranstaltungsdatum der Genfer Buchmesse, die seit Jahren am ersten Maiwochenende stattfindet.

Nach ausführlichen Gesprächen mit den Ausstellern der BuchBasel 2003, Repräsentanten renommierter Verlage aus der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie Vertretern der wichtigsten Branchenverbände hat die Messe Schweiz das Datum der kommenden BuchBasel auf das zweite Maiwochenende festgelegt. Von Freitag, 7. Mai bis Sonntag, 9. Mai 2004 startet in Basel der zweite internationale Buch- und Literaturevent, der sich vor allem an das deutschsprachige Publikum in der Schweiz, Deutschland und Österreich wendet. Mit dieser Verschiebung des Termins vom ersten auf das zweite Maiwochenende nimmt die Veranstalterin Rücksicht auf das traditionelle Datum des Genfer Salon du livre, der seit 17 Jahren am ersten Maiwochenende stattfindet. Damit sind zugleich auch die Weichen für Kooperationen mit Veranstaltern anderer Literaturevents in der Schweiz und im angrenzenden Ausland gestellt.

Die internationale Buch- und Medienmesse wird auch in 2004 ein inhaltlich breites Angebot bieten: Belletristik, Kinder- und Jugendbücher, Sach- und Fachbücher, antiquarische Bücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften, Musik, Fotos, Kalender und Karten. Parallel zur BuchBasel 2004 wird das Literaturfestival Basel mit Lesungen international bekannter Autorinnen und Autoren veranstaltet.

Detaillierte Informationen über die BuchBasel 2003 und das Literaturfestival sind unter www.buchbasel.ch abrufbar.

ots Originaltext: BuchBasel / MCH Messe Basel AG

Ansprechpartnerin für die Medien:
Tel.        +41/58/206'31'33
Fax         +41/58/206'21'91
Mailto:  kathrin.ebner@messe.ch

Informationen zur BuchBasel:
Messeleiter
Tel.        +41/58/206'22'40
Fax         +41/58/206'21'93
Mailto:  stephan.lips@messe.ch

Informationen zum Literaturfestival und zu den Veranstaltungen:
Matthyas Jenny