Einladung zur Medienkonferenz: Pflanzenforschung erleben - Genfood an der "Wähl-Bar"

Sehr geehrte Medienschaffende Zürich (ots) - Die Schweizer Pflanzenforschung präsentiert sich an der Expoagricole in Murten mit einer Spezialausstellung zum Thema "Pflanzenforschung erleben". Vom 23. bis 25. Juli 2002 stellen Institute und Hochschulen der Schweiz ihre Forschungsprojekte vor in der Arena der Expoagricole in Murten. Wir möchten Ihnen an der Expoagricole in Murten vor Ort die interessanten Projekte vorstellen und Ihnen an der "Wähl-Bar" die Gelegenheit bieten, Genfood zu degustieren - vom Vegi-Chäs bis zum CoolCorn-Mais-Bier. Es werden auch die Preise übergeben des Schüler-Wettbewerbs "Wie sieht die Landwirtschaft in 25 Jahren aus?". Im Rahmen der Medienkonferenz findet auch ein Apéro-Talk mit Beat Glogger als Moderator und den Forschenden als Interviewpartner statt. Datum: 23. Juli 2002 Zeit: Ab 16.30 Uhr Ort: Forum, Arena, Expoagricole (Eintritt frei), Murten Treffpunkt: Wähl-Bar Es würde uns freuen, Sie an diesem Anlass begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen NR Claude Frey Präsident InterNutrition Programm Datum: 23. Juli 2002 Ort: Forum, Arena, Expoagricole (Eintritt frei), Murten Treffpunkt: Wähl-Bar 16.30 Begrüssung und Einleitung NR Claude Frey, Präsident InterNutrition 17.45 Dr. Roland Bilang, Projektleiter "Pflanzenforschung erleben" Die Ausstellung an der Expoagricole 17.00 Prof. Beda Stadler, Direktor Institut für Immunologie, Universität Bern Gene und Genetik in der Ernährung und Landwirtschaft 17.15 Prof. Richard Braun, Präsident der Jury, Übergabe der Preise Schüler-Wettbewerb "Wie sieht die Schweizer Landwirtschaft in 25 Jahren aus?" 17.30 Apéro-Talk mit Beat Glogger und den Forschenden ots Originaltext: InterNutrition Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Weitere Auskünfte für Medienvertreter: Conrad Engler Medienbeauftragter InterNutrition Mobile +41/79/444'81'40 mailto: engler@bbecomm.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medienkonferenz Pflanzenforschung erleben – Genfood an der Wählbar Datum: 23. Juli 2002, 16.30 Uhr Ort: Arena, Expoagricole (Eintritt frei), Murten Treffpunkt: Wähl-Bar ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Talon faxen, schicken oder mailen bis Mittwoch, 19. Juli 2001 an: InterNutrition Postfach 556 CH-8034 Zürich Fax +41/1/421'16'81 mailto: info@internutrition.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::