RTL

Einladung zur RTL-Pressekonferenz "Die Patin"

Köln (ots) -

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
        Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Im Dezember 2009 zeigt RTL den 3-teiligen Thriller "Die Patin" mit Veronica Ferres in der Hauptrolle. Aus diesem Anlass laden wir Sie am Donnerstag, den 2. Oktober 2008 zu einer Pressekonferenz mit Screening und Fotocall im East Hotel Hamburg ein.

Die Hauptdarsteller Veronica Ferres, Axel Prahl, Jeroen Willems, Mikael Persbrandt und Peter Davor, stehen Ihnen für Fotos und Interviews gerne zur Verfügung. Weitere Gesprächspartner vor Ort sind Regisseur Miguel Alexandre, Drehbuchautor Christoph Darnstädt, RTL-Redakteurin Ulrike Leibfried sowie die teamWorx-Produzenten Nico Hofmann, Klaus Zimmermann und Jürgen Schuster.

Ort:   East Hotel Hamburg
Simon-von-Utrecht-Str. 31
              20359 Hamburg

Zeit: Donnerstag, 02. Oktober 2008

Geplanter Ablauf:

10.30 Uhr : Begrüßung 11.00 Uhr: Beginn Screening "Die Patin" Teil 1 12.00 Uhr: Fotocall (parallel zum Screening, keine Einzelfotos!) 12.45 - 14.15 Uhr: Screening "Die Patin" Teil 2 Ab 14.15 Uhr Einzelinterviews

Zum Filminhalt:

Das Leben von Katharina Almeda (Veronica Ferres) scheint nahezu perfekt: ein tolles Haus, zwei hinreißende Kinder und eine glückliche Ehe mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Max (Jeroen Willems). Aber das vermeintliche Familienidyll findet am siebten Geburtstag ihrer Tochter Sofia ein jähes Ende: Max, der überraschend von einer Geschäftsreise zurückgekehrt ist, wird von der Kindergeburtstagsparty weg verhaftet und abgeführt. Ein Schock für die Familie - aber erst der Anfang. Als Max kurz darauf unter mysteriösen Umständen aus der Haft verschwindet, steht Katharina plötzlich vor den Scherben ihrer heilen Welt - mit zwei Kindern an der Hand. Auf der Suche nach ihrem Mann gerät sie immer tiefer in einen alptraumartigen Strudel, der ihr bisheriges Leben komplett in Frage stellt. Immer neue Abgründe tun sich auf: In welche dunklen Machenschaften ist Max verwickelt? Warum wusste Katharina nichts davon? Hat Max sie nur benutzt? Wer ist die Frau, die angeblich schon seit Jahren als seine Gattin mit ihm reist? Immer tiefer verstrickt sich Katharina in Max Welt. Bald hat sie selbst die Polizei im Nacken - und Max dunkle Geschäfte am Hals. Für die ermittelnden Behörden ist sie als Max Almedas Ehefrau vermeintliche Komplizin. Aber auch Max kriminelle Geschäftspartner, die nach seinem Verschwinden in Aufruhr geraten sind, halten sich an sie. In der Hoffnung, ihre Ehe und ihre Familie doch noch retten zu können, lässt sich Katharina auf einen heiklen Deal ein, der sie bis nach Moskau und über ihre eigenen Grenzen führt. Doch anstatt ihre Familie damit zurück zu gewinnen, muss sie schließlich erkennen, dass sie wieder nur benutzt wurde. Katharina will endgültig einen Schlusspunkt setzen und mit ihren Kindern ganz neu anfangen - aber es ist schon zu spät. Zu tief hat sich Katharina sich in die Welt des organisierten Verbrechens verstrickt. Es gibt kein Zurück mehr...

DIE PATIN ist die dramatische Geschichte einer Familie, deren Leben von einem Tag auf den anderen komplett aus den Bahnen gerät. Und der packende Thriller um eine Frau; die für diese Familie auf völlig unbekanntem Terrain kämpfen - und dabei bis zum Äußersten gehen muss.

DIE PATIN ist eine teamWorx-Produktion im Auftrag von RTL in Koproduktion mit dem ORF:

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei diesem Pressetermin begrüßen dürften. Bitten melden Sie sich mit dem nachfolgenden Antwortfax bis zum 24. September bei der betreuenden Presseagentur LimeLight PR an.

Claus Richter, RTL Kommunikation

Tel. 0221 / 456 4247 Email: Claus.Richter@rtl.de