comparis.ch besetzt Schlüsselposition neu - Ergin Iyilikci ist neuer CCO von comparis.ch (BILD)

Information: Das Bild kann unter www.presseportal.ch/de/pm/100003671 kostenlos heruntergeladen werden.

Ergin Iyilikci hat am 1. Januar 2015 als Chief Communications Officer (CCO) das Kommunikations- und Marketingressort des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch übernommen. Zudem ist er neu Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens.

Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch holt sich einen Digital- und Kommunikationsexperten an Bord: Ergin Iyilikci verantwortet seit dem 1. Januar 2015 als neuer CCO die Bereiche Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation bei comparis.ch.

Erfahrung mit Online-Unternehmen

Der gebürtige Berliner leitete während fünf Jahren als Vice President Corporate Communications & PR die gesamte Unternehmenskommunikation der in 22 Ländern aktiven Scout24-Gruppe. Vorher war Iyilikci als Leiter Public Relations und Pressesprecher für ImmobilienScout24 in Deutschland tätig und dort massgeblich am Aufbau des erfolgreichen Online-Unternehmens beteiligt. Seine berufliche Karriere begann der Kommunikationswissenschaftler beim Deutschen Sportfernsehen (DSF).

Relevanz der Marke weiter ausbauen

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Ergin Iyilikci einen so erfahrenen Manager mit profunder Expertise für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. Unter seiner Leitung wollen wir die Attraktivität und Relevanz der Marke weiter ausbauen», sagt Paul Kummer, CEO von comparis.ch.

Ergin Iyilikci gilt als ausgewiesener Experte in den Sparten Kommunikation und Digitales Business und wurde unter anderem 2007 und 2012 mit dem PR Report Award, dem renommiertesten deutschen PR-Branchenpreis, ausgezeichnet. Er folgt auf Christian Schmelter, der mehr als acht Jahre für comparis.ch tätig war. Wir wünschen Christian Schmelter alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ergin Iyilikci.

www.comparis.ch

• 17.12.2014 – 08:32

comparis.ch lagert Service-Leistungen aus

Zürich (ots) - Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch will in den nächsten Jahren wachsen. Um diese Strategie zu unterstützen, werden die internen Service-Bereiche in die Decisis Services AG ausgelagert. Ausserdem geht die Immobilienmaklervermittlung an die Schwesterfirma iii AG über. Per 1. Januar 2015 werden die Service-Bereiche Kommunikation, IT, Finance, Key Account Management und Human Resources von ...