Alle Storys
Folgen
Keine Story von comparis.ch AG mehr verpassen.

comparis.ch AG

«Best of Swiss Apps Award» - comparis.ch gewinnt Gold mit Immobilien-App

Zürich (ots)

Die Immobilien-App des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch zählt zu den besten Apps aus der Schweiz: Beim «Best of Swiss Apps Award» wurde die Anwendung für Windows-Geräte mit Gold in der Kategorie «Business» ausgezeichnet. Insgesamt waren 130 Schweizer Apps in 10 Kategorien ins Rennen um die erstmals vergebene Auszeichnung gegangen.

Die Immobilien-App bietet Nutzern den Zugang zum Immobilienangebot von comparis.ch - dem mit über 100'000 Inseraten grössten in der Schweiz. Sie bietet alle Inserate der grössten Immobilienportale sowie eigene Inserate über ein komfortables Userinterface an. comparis.ch liefert obendrein eine Fülle an Zusatzinformationen. So erfahren Nutzer zum Beispiel, bei welchen Immobilien sie sparen können, wo es Preisänderungen gab, wie viel Miete die Nachbarn zahlen und vieles mehr. Bislang wurde sie bereits mehr als 600'000 Mal heruntergeladen.

Die Comparis-App ist die einzige Immobilien-App in der Schweiz, die den Suchenden nicht nur auf iPhone, iPad, Android Phones und Tablets, sondern auch auf dem Windows Phone sowie Windows 8 Tablet und Desktop zur Verfügung steht. Die Gewinner-App in der Windows-Version punktet mit einem attraktiven Design inklusive grosser Bilder, einer Live-Voransicht bei der Suche sowie Suchabos mit Live-Tile für den Windows Home Screen.

Die hochkarätige Jury aus 49 Experten hielt in ihrer Begründung fest: «Eine sehr schön umgesetzte Windows-8-App, welche die Möglichkeiten des Betriebssystems voll ausnützt. Die Immobiliensuche gestaltet sich sehr effizient.»

Benno Burkhardt, CEO des Internet-Vergleichsdienstes: «Es freut uns sehr, dass wir mit unserer ersten App für die Windows-Plattform sogleich einen bedeutenden Preis mit nach Hause nehmen durften. Die Auszeichnung bestätigt unsere Strategie, unsere Angebote zuerst mobile anzubieten und dabei alle mobilen Geräte und Betriebssysteme zu bedienen. Sie ist eine Belohnung für die Anstrengungen und Innovationen unseres Teams.»

Hinter dem «Best of Swiss Apps»-Wettbewerb stehen die «Best of Swiss Web GmbH», die Swiss Internet Industry Association (Simsa), der Schweizer Branchenverband der digitalen Wirtschaft und die Netzmedien AG. Mit der Auszeichnung wollen die Initiatoren den Angaben zufolge eine junge, vielversprechende Branche ins Rampenlicht rücken und Qualitätsstandards etablieren. Der Preis wird künftig jährlich vergeben.

Kontakt:

Benno Burkhardt
CEO
Telefon: 044 360 34 00
E-Mail: media@comparis.ch
www.comparis.ch

Weitere Storys: comparis.ch AG
Weitere Storys: comparis.ch AG
  • 20.09.2013 – 12:09

    Immobilien-App von comparis.ch - Mit dem iPhone auf Nachmieter-Suche

    Zürich (ots) - Mit über 100'000 Inseraten für Wohnungen und Häuser aus der gesamten Schweiz hat comparis.ch bereits das umfassendste Immobilienangebot auf mobilen Geräten. Nutzerinnen und Nutzer finden auf dem Online-Marktplatz alle Anzeigen der grössten Immobilienportale auf einen Blick - von Homegate, Immoscout24, Newhome und weiteren Schweizer Portalen. Und ...

  • 23.08.2013 – 09:27

    Neuheit von comparis.ch - Erste Immobilien-App für das Android-Tablet

    Zürich (ots) - Jetzt wird die Wohnungssuche für Besitzer von Android-Tablets noch bequemer: Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch bietet seine beliebte Immobilien-App nun auch für die iPad-Konkurrenz an. Ansicht und Navigation wurden dafür eigens optimiert. Tolle Nachricht für Tablet-Besitzer: ...

    Ein Dokument