comparis.ch: Einladung zur Medieninformation vom kommenden Mittwoch, 12. November 2003: Krankenkassenwechsel - Zwischenbilanz nach einem Monat und zwei Millionen Prämienvergleichen

Zürich (ots) - Die Erhöhung der Krankenkassenprämien für das Jahr 2004 liegt leicht tiefer als in den letzten Jahren - das BSV spricht gar von einer «moderaten Erhöhung». Viele Versicherte sehen sich aber trotzdem mit einer starken Prämienerhöhung konfrontiert und planen den Wechsel der Krankenkasse. Rund 900'000 Versicherte haben seit Bekanntgabe der neuen Prämien auf comparis.ch rund zwei Millionen Prämienvergleiche durchgeführt. Werden auf das kommende Jahr mehr Versicherte die Kassen wechseln? Wie wirken sich die vom BSV verfügte Reduktion der Franchisenrabatte und die Neueinteilung der Prämien- regionen auf das Wechselverhalten der Versicherten aus? Diesen und anderen Fragestellungen ist der Internetvergleichsdienst comparis.ch nachgegangen und hat die zwei Millionen Prämienvergleiche ausgewertet, welche seit Anfang Oktober 2003 bei comparis.ch eingegangen sind. Wir möchten Ihnen die Resultate dieser Untersuchung präsentieren und laden Sie deshalb ein zur: Medieninformation«Krankenkassenwechsel - Zwischenbilanz nach einem Monat und zwei Millionen Prämienvergleichen» Mittwoch, 12. November 2003 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr bei comparis.ch Stampfenbachstrasse 48 8006 Zürich Wir sehen folgenden Ablauf vor: Programm «Krankenkassenwechsel - Zwischenbilanz nach einem Monat und zwei Millionen Prämienvergleichen» - Einfluss der persönlichen Prämienveränderung auf den Kassenwechsel - Die Senkung der Franchisenrabatte und die Neueinteilung der Prämienregionen im Spiegel der Prämienvergleiche. - Kassenfluchtindex - welche Kassen verlieren ihre Versicherten? - Ist die neue Regioneneinteilung des BSV prämienneutral? Referent: Richard Eisler, Geschäftsführer comparis.ch Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie um Anmeldung mit beiliegendem Antworttalon bis morgen Dienstag, 11. November 2003. ots Originaltext: comparis.ch AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: comparis.ch AG Richard Eisler Geschäftsführer Tel. +41/1/360'52'62 Fax +41/1/360'52'72 E-Mail:info@comparis.ch Internet: www.comparis.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Anmeldetalon Medieninformation «Krankenkassenwechsel - Zwischenbilanz nach einem Monat und zwei Millionen Prämienvergleichen» Datum: Mittwoch, 12. November 2003 Zeit: 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr Ort: comparis.ch Stampfenbachstrasse 48 8006 Zürich Bitte retournieren Sie die Anmeldung bis morgen Dienstag, 11. November 2003. Per Fax: 01 360 52 72 Per E-Mail: info@comparis.ch Name / Vorname ________________________________________ Organisation/Firma/Medium ________________________________________ Adresse: ________________________________________ Tel. / Fax: ________________________________________ E-Mail: ________________________________________ ( ) Ich nehme gerne an der Medieninformation vom 12. November 2003 teil. ( ) Leider ist mir eine Teilnahme nicht möglich, senden Sie mir bitte die Dokumentation. ( ) Leider ist mir eine Teilnahme nicht möglich. Wünsche für Kontakte/Interviews _____________________________________