comparis.ch AG

Gesteigerter Kundennutzen - Redesign der comparis.ch Website

    Zürich (ots) - Der Internet-Vergleichdienst comparis.ch hat seine Web-Plattform einem sanften Redesign unterzogen und den benutzerspezifischen Bereich ausgebaut. Im neu geschaffenen Ordner "myComparis" findet der Benutzer Angaben zu seinen laufenden oder bereits abgeschlossenen Vergleichen. Nach mehrjähriger Pause bietet comparis.ch ihre Website wieder als Plattform für Bannerwerbung an. Ein weiteres Plus: Die comparis.ch Website ist neu viersprachig. Neben der deutschen und französischen Version wird auch eine italienische und eine englische Version angeboten.

    Die Website des Internet-Vergleichsdienstes ist seit 1996 online und weist ständig steigende Besucherfrequenzen auf. Im Jahre 2002 haben rund 2,5 Millionen Besucher auf der Internetplattform Produkte und Dienstleistungen verglichen. comparis.ch baut ihre Site ständig aus und ergänzt sie mit neuen Vergleichstools. Nach einem sanften Redesign präsentiert sich die comparis.ch Website grafisch übersichtlicher gestaltet und farblich aufgefrischt.

    Benutzerspezifischer Bereich neu konzipiert

    Was der Benutzer bisher unter der Rubrik "mein Ordner" an benutzerspezifischen Angaben vorgefunden hat, ist neu - mit mehr Informationsgehalt - im Ordner "myComparis" untergebracht: Eine Übersicht über die comparis.ch-Vergleiche und bei bereits benutzen Vergleichen die persönlich eingegebenen Profile und das Datum des Vergleichs. Nach der Tabelle mit den Angaben zu den Vergleichen kann der Benutzer in einer Liste der comparis.ch Services seinen individuellen Dienstleistungskatalog zusammenstellen und verwalten. Mit der neuen Art der Darstellung wurden die Übersichtlichkeit und die Benutzerführung verbessert.

    Relaunch der Bannerwerbung auf der comparis.ch Site

    Bereits in früheren Jahren hatte comparis.ch ihre Plattform für Bannerwerbung geöffnet, das Angebot wurde aber im Zuge des Einbruchs der Online-Werbung sistiert. comparis.ch CEO Richard Eisler ist überzeugt, dass die Talsohle im Bereich der Internet-Werbung nun durchschritten und der Zeitpunkt für einen Relaunch der Werbeplattform auf www.comparis.ch günstig ist. Die Unabhängigkeit der comparis.ch-Vergleiche bleibt weiterhin gewahrt: "Werbung auf comparis.ch ist vergleichbar mit Inseraten in der Zeitung, unsere Benutzer sind wie die Zeitungsleser mündig und können differenzieren", sagt Richard Eisler.

    comparis.ch Website neu viersprachig

    Die comparis.ch Vergleiche wurden bisher in Deutsch und Französisch angeboten. Neu steht eine italienisch- und eine englischsprachige Version zur Verfügung. Damit trägt comparis.ch der Sprachenvielfalt der Schweizer Bevölkerung Rechnung und berücksichtigt gleichzeitig die Interessen der in der Schweiz lebenden und in die Schweiz zuziehenden Ausländer, welche die englische Sprache beherrschen.

ots Originaltext:  Comparis AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Richard Eisler
Geschäftsführer
Telefon:  +41/1/360'52'62
Telefax:  +41/1/360'52'72
E-Mail:    info@comparis.ch
Internet: http://www.comparis.ch