Planus AG

euro adhoc: Planus AG
Neufinanzierung/Umstrukturierung
Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG baut ihren Anteil an der Planus AG weiter auf. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

"Schreiben der Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG an Planus AG." Absichtserklärung Sehr geehrter Herr Epple, hiermit teile ich Ihnen mit, daß die Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG ein Aktienpaket an der Planus AG über die Börse erworben hat. Der Stimmrechtsanteil beträgt dabei mehr als 5 Prozent. Diese Beteiligung wird als strategische Langzeitinvestition angesehen.Weiterhin beabsichtigt mein Unternehmen zusammen mit der Planus AG eine Eigenproduktion für die LED-Lichttechnik in Ostdeutschland zu installieren. Es ist geplant eine Produktions- und Personalkapazität zu schaffen, die in der Lage ist, einen anfänglichen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro zu erreichen. Parallel dazu soll auch ein deutschlandweiter Vertrieb aufgebaut werden, um ein entsprechendes Absatzpotential zu generieren. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes würden meinerseits ein geeignetes Produktionsgebäude sowie finanzielle Mittel als Eigenkapitaldarstellung für Fördermittelanträge zur Verfügung gestellt werden. Eine genaue Finanzierungsaufschlüsselung wird Ihnen nach einer entsprechenden Kalkulation übergeben.Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit.Mit freundlichen Grüßen Martin Schöne (Vorstand) Ferner gibt die Planus AG bekannt, daß Herr Günter Epple weiter alleiniger Vorstand des Unternehmens ist. Auch wurden die Aufsichtsräte Ralf Nieder, Craig Longhorst und Werner Brech aus den dem Gericht bekannten Gründen nicht als solche bestätigt. Als alte und neue Aufsichtsräte wurden bestätigt: Dr. Hans-Jürgen Karguth - Zahnarzt - Karlsruhe, Dieter Korthals - Unternehmensberater - Schweigen, Lothar Emmelmann - Unternehmer - Rheinstetten. Der Vorstand Ende der Mitteilung

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 24.06.2002
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Günter F. Epple Tel.: +49 (0) 7245-924455 E-Mail: guenter.epple@planus-ag.de

Branche: Elektronik
Börsen:  Bayerische Börse / Amtlicher Handel