EANS-Adhoc: TeleTrader Software AG
TeleTrader setzt Wachstumskurs fort, Umsatz in den ersten 3 Quartalen 2010 um 3,8% auf EUR 4,995 Mio. gesteigert

9-Monatsbericht

08.11.2010

Der Bericht über die ersten 3 Quartale 2010 (30.9.2010) der TeleTrader Software AG kann ab sofort auf der Homepage der Gesellschaft (www.teletrader.com/company) sowie am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, und bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden.

In den ersten 9 Monaten 2010 konnten Umsatzerlöse über rund 4.995 TEUR erzielt werden. Dies liegt um 3,8% über den Vergleichswerten des Vorjahres, womit das Wachstum auch im schwierigen 3.Quartal fortgesetzt werden konnte. Im Geschäftsbereich TeleTrader Professional Workstation liegen die Umsatzerlöse noch nicht auf Vorjahresniveau, die Nutzerzahlen steigen jedoch seit Jahresbeginn wieder leicht an. Im Bereich der Weblösungen für Kunden konnte der Umsatz neuerlich gesteigert werden und liegt in den ersten 3 Quartalen um mehr als 6% über dem Vorjahresniveau. Der Geschäftsbereich Content-Providing entwickelt sich weiter erfreulich, hier liegt das Unternehmen um 9% über den Vorjahreswerten und auch 4 % über den Planvorgaben. Der von TeleTrader eingeschlagene ambitionierte Wachstumskurs hat geplante Kostensteigerungen zur Folge, die durch die Inangriffnahme neuer Märkte und durch den weiteren Ausbau der Daten- und Entwicklungsressourcen entstehen. Das EGT ist daher weiterhin mit  - 185 TEUR negativ (Vj.: - 174 TEUR). Das Konzernergebnis weist mit - 209 TEUR ebenso einen Verlust aus (Vj.: - 197 TEUR). Die getätigten Investitionen sollen das Wachstum des Unternehmens weiter absichern.

In den ersten 9 Monaten des Jahres 2010 wurden seitens TeleTrader wieder neue Produkte und auch erfolgreich realisierte Kundenprojekte präsentiert, so wurde im Sommer 2010 die Version 8.2 des Flaggschiffprodukts TeleTrader Professional fertiggestellt, die als wesentlichste Neuerung die komplette Verknüpfbarkeit der TeleTrader Mobile Lösung für IPhone und Co. beinhaltet. Die neu gestaltete Website der Börse Berlin ging auf Basis von TeleTrader Technologie Ende September 2010 live.

ots Originaltext: Teletrader.com Software AG

Börsen:  Wien / Amtlicher Handel