Vorstandsmandat von Mag.Roland Meier um weitere 5 Jahre verlängert

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 25.07.2008 Die TeleTrader Software AG gibt die Verlängerung des Vorstandsvertrages von Mag.Roland Meier (40) um weitere 5 Jahre bekannt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der TeleTrader Software AG, Christian Baha, betonte anlässlich der Vertragsverlängerung, dass die erfreuliche Ertrags- und Wachstumsentwicklung des Unternehmens klar auf die Neuausrichtung des Unternehmens durch Roland Meier und sein Team zurückzuführen ist, und dass daher der in den letzten Jahren eingeschlagene Weg weiter fortgesetzt werden soll. TeleTrader konnte unter der Führung von Roland Meier einerseits die Marktführerschaft in Österreich und auch in Ungarn erringen und ist mittlerweile in 12 Ländern in- und außerhalb Europas tätig. Im Geschäftsjahr 2007 konnte neben einem Wachstum von mehr als 19%, einem positiven operativen Cash-Flow auch erstmals ein positives EGT konzernweit erzielt werden. Herr Mag. Roland Meier, der seit 1.1.2003 Mitglied des Vorstandes der TeleTrader Software AG ist, wird sich in den nächsten Jahren einerseits der Ausweitung der Vertriebsregionen widmen und andererseits die Erweiterung der Produktpalette um weitere ertragsstarke Komponenten für den Wertpapier- und Tradingbereich vorantreiben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Teletrader.com Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Roland Meier Tel.:15331656-0 mailto:roland.meier@teletrader.com Branche: Software ISIN: AT0000713854 WKN: 658859 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel