Quartals- und Halbjahresbilanz
TeleTrader steigert Umsatz und EGT im 3.Quartal 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 9-Monatsbericht 09.11.2007 Der Bericht über die ersten 3 Quartale 2007 (30.9.2007) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden. In den ersten 3 Quartalen 2007 konnte die TeleTrader Software AG Umsatzerlöse von rund 3.524 TEUR erzielen, was mit rund 21% über den Vergleichswerten des Vorjahres und auch weiterhin über den geplanten Werten für diesen Zeitraum liegt. Die Umsatzerlöse liegen im Geschäftsbereich TeleTrader Professional Workstation um fast 40% über den Vorjahreswerten und bestätigen damit das derzeit vorhandene Wachstum eindrucksvoll. Im Bereich der Webapplikationen konnte der Umsatz um 10,7% gegenüber dem Vergleichszeitraum gesteigert werden, wozu auch bereits weitere ungarische Projekte beigetragen haben. Das EGT ist mit 76 TEUR erneut klar positiv. Neue Projekte im Geschäftsbereich Web konnten in den ersten 9 Monaten primär in Ungarn und in Deutschland realisiert werden, wie bereits im September gemeldet, wird sich in Ungarn das Geschäftsvolumen durch die Hereinnahme eines neuen strategischen Partners weiter steigern. Der dadurch zu erwartende Umsatzanstieg wird sich erstmals im 4.Quartal 2007 auswirken. Die Auslieferung der TeleTrader Professional Workstation in weiteren Sprachen erfolgt plangemäß, auch der Vertriebsstart in zumindest einem weiteren Land in der CEE-Region ist für Ende 2007 bzw. Anfang 2008 geplant. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2007 10:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TeleTrader Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Roland Meier Tel.:15331656-0 mailto:roland.meier@teletrader.com Branche: Software ISIN: AT0000713854 WKN: 658859 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel