Quartals- und Halbjahresbilanz
TeleTrader gibt positives EBIT und deutliche Umsatzsteigerung im 1.Halbjahr 2007 bekannt

6-Monatsbericht

31.08.2007

Der Bericht zum 1.Halbjahr 2007 (30.6.2007) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden.

Im ersten Halbjahr 2007 konnte die TeleTrader Software AG Umsatzerlöse von rund 2.348 TEUR erzielen, was um mehr als 27% über den Vergleichswerten des Vorjahres und auch um rund 10% über den geplanten Werten für das erste Halbjahr 2007 liegt. Die Umsatzerlöse liegen im Geschäftsbereich TeleTrader Professional Workstation um mehr als 51% über den Vorjahreswerten und sind daher weiterhin auf einem klaren Wachstumspfad. Auch die von TeleTrader betriebenen Webapplikationen konnten beim Umsatz um knapp 14% gegenüber dem Vergleichszeitraum zulegen, was den positiven Trend und die erfolgreichen Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Ungarn einmal mehr bestätigen. Der Betriebserfolg (EBIT) ist erstmals seit dem Börsegang mit rund 24 TEUR positiv, auch das EGT ist mit 52 TEUR klar positiv, alle Werte liegen dadurch deutlich besser als die jeweiligen Vorjahreswerte.

Im ersten Halbjahr 2007 konnten Projekte im Geschäftsbereich Web in Ungarn und Deutschland realisiert oder vertraglich abgeschlossen werden, weshalb wir von weiterem Umsatzwachstum auch in diesem Geschäftsbereich ausgehen. Die Nutzerzahlen bei der TeleTrader Professional Workstation und den Lizenzprodukten steigen weiter klar an, so konnte in den ersten 6 Monaten seit der Markteinführung auch beim ungarischsprachigen Professional Produkt eine mittlerweile dreistellige Nutzerzahl erreicht werden. Die TeleTrader Professional Workstation wird laufend in weiteren Sprachversionen ausgeliefert, so wurden auch die ersten Sprachversionen aus dem asiatischen Raum beauftragt und sollen noch im Jahr 2007 ausgeliefert werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.08.2007 09:30:00

ots Originaltext: TeleTrader Software AG

Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel