Quartals- und Halbjahresbilanz
Bericht über die ersten 3 Quartale 2006
TeleTrader weist deutliches Umsatzwachstum auf rund 2,9 Mio. EUR aus

11.12.2006

Der Bericht über die ersten 3 Quartale 2006 (zum 30.9.2006) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden.

Im Laufe der ersten 3 Quartale 2006 konnte TeleTrader Umsatzerlöse über rund 2.896 TEUR verzeichnen, was mit rund 13% über den Planwerten dieses Jahres und auch mit rund 10% über den Vorjahreswerten liegt. Die Umsatzerlöse konnten im Geschäftsbereich TeleTrader Professional Workstation um rund 69% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Hier sind bereits auch erste Absatzeffekte des gemeinsam mit SystemSoft am deutschen Markt angebotenen "tradesignal" Produkts enthalten. Der zweite  Kerngeschäftsbereich der Webapplikationen weist gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von rund 30% aus, hier konnten im 3.Quartal weitere neue Projekte realisiert werden, wie unter anderem das neue Finanzportal der österreichischen Volksbankengruppe. Das Ergebnis (EGT) fällt mit minus 155 TEUR noch negativ aus,  und liegt damit etwa auf Vorjahresniveau (Vj.: - 147 TEUR).

TeleTrader konnte seine internationale Positionierung in den ersten 3 Quartalen 2006 deutlich ausbauen. Neben dem neuen Lizenznehmer in den USA, vermarktet TeleTrader seit November 2006 nun auch die eigene TeleTrader Professional Workstation im ungarischen Markt, mit einer Version in ungarischer Sprache mit integriertem ungarischen Nachrichtendienst. "Durch die Erfolge im europäischen und außereuropäischen Ausland in diesem Jahr werden wir die Aktivitäten in Richtung weiterer Märkte innerhalb Europas und auch in Übersee weiter forcieren", betont Vorstand Mag. Roland Meier abschließend. Wien, am 11. Dezember 2006 Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.12.2006 10:30:00

ots Originaltext: TeleTrader Software AG

mailto:investor@teletrader.com