Quartals- und Halbjahresbilanz
Bericht über die ersten drei Quartale 2005
12%-Umsatzsteigerung und Ergebnisverbesserung gegenüber Vorjahr

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.12.2005 Der Bericht über die ersten drei Quartale 2005 (30.9.2005) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden. In den ersten drei Quartalen 2005 konnte TeleTrader Umsatzerlöse über rund 2.626 TEUR erzielen, was eine Steigerung um rund 12% gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres bedeutet. Die Umsatzerwartungen konnten mit rund 97 % de facto erfüllt werden, insbesondere der Umsatzzuwachs im Bereich der Webprojekte im Vergleich zum 2.Quartal 2005 ist mit rund 12 % sehr erfreulich. Die Kundenzahl der TeleTrader Professional Workstation konnte seit Jahresbeginn um mehr als 50% gesteigert werden, was auch zu einer kontinuierlichen Zunahme der Umsatzerlöse im Geschäftsbereich Content (insgesamt um mehr als 16 % im Vergleich zum Vorjahr) führt. Die Lizenzerlöse der Professional Applikation liegen ebenso mit rund 96,9 % Planerfüllung sehr gut, der Aufbau dieses zweiten Umsatzstandbeins erfolgt daher plangemäß. Das Ergebnis (EGT) konnte mit minus 147 TEUR gegenüber dem Vorjahr (Vj. - 191 TEUR) weiter verbessert werden. TeleTrader weist in diesem Zeitraum einen positiven Cash-Flow aus. TeleTrader konnte im 3.Quartal 2005 weitere webbasierte Informationslösungen ausliefern sowie die Arbeiten an größeren Projekten, die bis Anfang 2006 online gehen sollen, weiter vorantreiben. Anfang Dezember konnte eine erste Auslandsakquisition in Ungarn bekannt gegeben werden, wodurch TeleTrader nun auch Märkte außerhalb Österreichs vor Ort bearbeiten wird. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.12.2005 10:47:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TeleTrader Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Mag.Roland Meier Tel: +43(0)1 533 1656 FAX: +43(0)1 533 1656 20 E-mail: investor@teletrader.com Branche: Software ISIN: AT0000713854 WKN: 658859 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt