Teletrader.com Software AG

euro adhoc: TeleTrader Software AG
Geschäftsberichte
Bericht zum 1.Halbjahr 2005
20-prozentige Umsatzsteigerung und deutliche Ergebnisverbesserung gelungen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

12.09.2005

Der Bericht zum 1.Halbjahr 2005 (30.6.2005) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden.

Im ersten Halbjahr 2005 konnten Umsatzerlöse über rund 1.936 TEUR verzeichnet werden, was einer Steigerung um rund 20% gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres entspricht.

Die Umsatzerwartungen konnten im Geschäftsbereich TeleTrader Professional Workstation um mehr als 10% übertroffen werden, was primär auf die stetig steigende Kundenzahl bei diesem neuen TeleTrader Produkt zurückzuführen ist. Durch eine Lizenzverwertung der TeleTrader Trading Applikation liegt auch dieser Geschäftsbereich klar über den geplanten Werten, dies ist jedoch als Einmalerlös zu bewerten.

Der erwartete positive Umsatztrend im Geschäftsbereich der Webapplikationen hat im 2.Quartal eingesetzt, hier konnte der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um rund 18% gesteigert werden. Das Ergebnis (EGT) konnte mit minus 80 TEUR gegenüber dem Vorjahr (Vj. - 500 TEUR) deutlich verbessert werden und liegt im Rahmen der geplanten Werte.

Im ersten Halbjahr 2005 wurden die Arbeiten an einer verbesserten Version von TeleTrader Professional weitgehend fertig gestellt, intensivierte Vertriebsmaßnahmen sollen die weitere Gewinnung neuer Kunden von TeleTrader Professional unterstützen. Im Geschäftsbereich der Webapplikationen wurde das neu gestaltete Finanzportal von Raiffeisen Südtirol und eine neue Mobillösung mit dem österreichischen Mobilfunkanbieter "3" in Betrieb genommen. Ein weiteres umfassendes Finanzportal für eine Gruppe von österreichischen Banken soll bis Jahresende realisiert werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.09.2005 09:30:00
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Teletrader.com Software AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Mag.Roland Meier
Tel: +43(0)1 533 1656
FAX: +43(0)1 533 1656 20
E-mail: investor@teletrader.com

Branche: Software
ISIN:      AT0000713854
WKN:        071385
Index:    WBI, Standard Market Auction
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Teletrader.com Software AG

Das könnte Sie auch interessieren: