Quartals- und Halbjahresbilanzen / TELETRADER SOFTWARE AG
Bericht zum 1.Quartal 2005
neue Projekte

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.06.2005 Der Bericht zum 1.Quartal 2005 (31.3.2005) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden. Im ersten Quartal 2005 konnten Umsatzerlöse über rund 692 TEUR verzeichnet werden, was um rund 8% über den geplanten Umsatzerlösen für das erste Quartal 2005 liegt . Die Umsatzerwartungen konnten vor allem in den Geschäftsbereichen TeleTrader Professional Workstation und im Bereich der Backoffice Applikationen übertroffen werden. Für den Bereich der Webapplikationen ist mit einem positiven Umsatztrend ab dem 2.Quartal zu rechnen, da im April wesentliche Neuprojekte in Betrieb genommen worden sind und weitere Projekte bereits kurz vor der Inbetriebnahme stehen. Das Ergebnis (EGT) fällt mit minus 253 TEUR negativ aus, liegt aber auch deutlich besser als die geplanten Werte und etwas schlechter als der Vorjahreswert. Im ersten Quartal 2005 wurde in TeleTrader Professional eine Handelsintegration für E*TRADE fertiggestellt, dies sollte den stetigen Stückzahlenanstieg des TeleTrader Professional weiter unterstützen. Im Geschäftsbereich der Webapplikationen wurde das komplett neu gestaltete Finanzportal der BAWAG/PSK-Bankengruppe Ende März plangemäß online gebracht. Auch die Arbeiten am neu gestalteten Fondstool der Raiffeisen-Bankengruppe wurden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Weitere Projekte in der Schweiz und in Norditalien sind derzeit in der Realisierungsphase. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.06.2005 10:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Teletrader.com Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Mag.Roland Meier Tel: +43(0)1 533 1656 FAX: +43(0)1 533 1656 20 E-mail: investor@teletrader.com Branche: Software ISIN: AT0000713854 WKN: 071385 Börsen: Wiener Börse AG