Swissrisk AG

Swissrisk-Gründer lanciert neue Firma - Neuer CEO tritt an

    Frankfurt, London, Luxemburg, Madrid, Zürich - (ots) - Nach der Realisierung der erfolgreichen Fusion von Swissrisk und Imagnos startet der Gründer von Swissrisk Thomas Wolfensberger 2006 eine neue Finanzdienstleistungsgesellschaft. Diese hat eine globale Lizenz erworben, mit der sämtliche Swissrisk-Anwendungen genutzt werden können. Sie wird sich auf Wealth-Management-Kunden in ganz Europa konzentrieren.

    Dr. Peter Marshall, zuvor VP Asset Management und Funds Distribution für Imagnos und Swissrisk, hat die Position des Chief Executive Officer übernommen. Sein erstes Mandat besteht in der Neuausrichtung der Produkte und Lösungen des Unternehmens von geografischen Bereichen auf vertikale Branchen: Asset Management, Corporate Banking CRM, Payments, Securities & Trading sowie Wealth Management.

    Dr. Thomas Wolfensberger bleibt der Geschäftsleitung von Swissrisk erhalten und fungiert weiterhin als Berater des Unternehmens, das er im Jahr 2000 gegründet hat. Er ergänzt: "Seit Swissrisk auf 120 Experten in 5 europäischen Ländern angewachsen ist, sind die steigenden Wachstumsmöglichkeiten für einen gemeinsamen Erfolg enorm. Ich freue mich darauf, mit meinem neuen Unternehmen viele Konzepte und Lösungen, die Swissrisk während der letzten fünf Jahre entwickelt hat, direkt umzusetzen. Damit wird es zu einer weiteren erstklassigen Referenz für den ausserordentlichen Wert der Produkte und Lösungen von Swissrisk."

    Dr. Marshall stiess Anfang 2005 zu Swissrisk und brachte von Imagnos (ehemalige CSK Software) entwickelte Opensource-Technologien und SWIFT-Anwendungen zur Förderung der europäischen Fondsindustrie ein. Er war seit 1985 im internationalen Fondsgeschäft und in der Vermögensverwaltung tätig. Bevor er zu Swissrisk kam, arbeitete er für die Depositary Trust and Clearing Corporation und war Partner im Asset Management bei Ernst & Young, LLP, New York.

    Swissrisk Financial Systems unterhält Büros in Frankfurt, London, Luxemburg, Madrid und Zürich.

ots Originaltext: Swissrisk
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Herr Joel Blom
Senior Marketing and Communications Manager
Te. +41/(0)44/455'70'00



Das könnte Sie auch interessieren: