Swissrisk AG

Investieren mit Verstand
Swissrisk AG zeigt Portfoliomanagement-Lösungen auf der PATTIS WORLD

Zürich/Frankfurt (ots) - Aktien anlegen und dabei den Ertrag optimieren? Mit der Portfoliomanagement-Lösung der Swissrisk AG können Investoren ihre Anlagestrategie optimieren und haben dabei ständig einen Überblick über das Risiko. Im Rahmen der Fachausstellung der PATTIS WORLD am 20. und 21. Juni im CongressCenter Messe Frankfurt demonstriert Swissrisk-Geschäftsführer Dr. Thomas Wolfensberger die Anwendung der Software.

Swissrisk gibt privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit, ihre Investitions-Strategie in Verbindung mit aktuellen Marktdaten, Unternehmensmeldungen, Markt- und Research-Informationen zu planen. Die integrierte Plattform erlaubt eine vorausschauende Beratung und bietet Funktionalitäten wie Performance-Reporting, Portfolio-Optimierung nach Markowitz, Szenario-Analyse und Hedging, Diversifikationsanalysen sowie Value at Risk-Berechnungen und Limitverwaltung.

Themenschwerpunkte der diesjährigen PATTIS WORLD sind unter anderem Treasury & Risk-Management, Retail Banking, Private Banking und Customer Relationship. In Workshops und Podiumsdiskussionen diskutieren Fach- und Führungskräfte der Bankenbranche Lösungen und die unternehmerische Praxis. Im Ausstellungsbereich werden die Lösungen vorgestellt.

Über die Swissrisk AG:

Swissrisk ist ein innovativer Anbieter webbasierter interaktiver Portfolio- und Risikomanagementlösungen für institutionelle und private Anleger. Mit den Produkten von Swissrisk können Kunden und Berater von Finanzinstitutionen integrierte Anlagestrategien entwickeln und umsetzen. Swissrisk mit Sitz in Zürich wurde von Dr. Thomas Wolfensberger (CEO), Unternehmens- und Technologieberater im Finanzsektor, und Dr. Ernst Nusterer, Spezialist in parallelem Computing und Risikomanagement, gegründet. Das Unternehmen orientiert sich insbesondere an den Bedürfnissen von Finanzinstituten und Online-Finanzdienstleistungsanbietern. Zu den Kunden zählen europäische Privat- und Grossbanken. Kooperationspartner sind IBM und Standard & Poors. Swissrisk ist finanziert durch eine Investorengruppe, die von Techno Venture Management (TVM) und Allianz Venture Partners angeführt wird. Weitere Informationen unter www.swissrisk.com.

PATTIS WORLD 2002     Anmeldung unter http://www.malekigroup.com

Antwort per Fax an +49/89/374'289'29 oder     per E-Mail: bettina@euromarcom.com

- Ich bin an einem Pressegespräch mit Dr. Wolfensberger
        interessiert.
    - Bitte senden Sie mir die Presseunterlagen zu.

Name / Redaktion / Tel, Fax, Mail

ots Originaltext: Swissrisk AG

Kontakt:
Swissrisk AG
Dr. Thomas Wolfensberger
Tel. +41/1/455'70'00
mailto: thomas@swissrisk.com

PR:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH - Dripke. Wolf. Weissenbach.
Bettina Jödicke
Tel. +49/89/374'289'26