Versiko AG

euro adhoc: Versiko AG
versiko AG gibt Gratisaktien aus (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der Düsseldorfer Finanzdienstleister versiko AG schlägt der Hauptversammlung, neben der Ausschüttung einer Dividende für die Vorzugsaktionäre, die Ausgabe von Gratisaktien für alle Aktionäre vor. Im Verhältnis 1:1 sollen sowohl Vorzüge als auch Stammaktionäre bedient werden. Das dafür nötige Kapital wird aus den Mitteln der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Dadurch steigt das gezeichnete Kapital von bisher 3,58 Mio. Euro auf nunmehr 7,16 Mio. Euro. Die versiko AG beabsichtigt mit dem Schritt der Vergabe von Gratisaktien, die zukünftige Börsenentwicklung positiv und nachhaltig zu beeinflussen und auch den Kauf der Aktien deutlich attraktiver zu machen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 11.06.2002
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die versiko AG, Anja Liebert, Telefon 0211 97 37 124

Börsen:  Börse Düsseldorf / Freiverkehr