Kaba Holding AG

euro adhoc: Kaba Holding AG
Kaba Sustainability Charta - der Nachhaltigkeit verpflichtet

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 21.01.2005 Rümlang, 21. Januar 2005 - Um den hohen Stellenwert der Nachhaltigkeit für die Kaba Gruppe zu dokumentieren, hat Kaba eine Sustainability Charta erarbeitet. Sie besteht aus einer 44-seitigen Publikation, welche aufzeigt, wie die Kaba Gruppe ihre Strategie, ihre operative Tätigkeit und den Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen bereits heute an Nachhaltigkeitskriterien ausrichtet. Gleichzeitig verpflichtet sich das Management, die Nachhaltigkeit bei der weiteren Entwicklung des Unternehmens zu fördern. Dabei orientiert sich Kaba an den 10 Prinzipien des UN Global Compact, zu denen sich heute weltweit über 1'700 Unternehmen bekennen (www.unglobalcompact.org/). "Als globaler Technologieführer in der Sicherheitsindustrie haben wir gegenüber unseren Anspruchsgruppen wie Kunden, Mitarbeitern oder Aktionären eine besondere Verantwortung, die wir mit der Kaba Sustainability Charta klar zum Ausdruck bringen", erklärt Ulrich Graf, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO. CFO Dr. Werner Stadelmann konstatiert, dass Kaba im internationalen Sustainability-Vergleich schon heute gut abschneidet und verweist beispielhaft auf die «Total Access» Strategie. Sie bietet den Kunden eine uneingeschränkte Kompatibilität zwischen allen Komponenten und Systemen und gewährleistet dadurch maximale Investitionssicherheit. Bis heute hat kein anderer Anbieter einen ähnlich nachhaltigen Industriestandard erreicht. Trotzdem erachtet es Kaba als notwendig, das Bewusstsein für eine Politik der Nachhaltigkeit zu schärfen. Dazu werde die Kaba Sustainability Charta einen wertvollen Beitrag mit Signalwirkung nach innen und aussen leisten. Die Kaba Sustainability Charta ist als gedrucktes Dokument in englischer Sprache erhältlich und kann auf der Website bestellt oder heruntergeladen werden: Bestellung: www.kaba.com/d/links/formular1-frames-d.html Download: www.kaba.com/e/iv/ksc-e.pdf Kaba ist ein global tätiger, börsenkotierter Sicherheitskonzern. Mit ihrer «Total Access» Strategie ist Kaba auf gesamtheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden sowie beim Zugriff zu Informationen ausgerichtet. Gleichzeitig ist Kaba Nr. 1 auf den Weltmärkten für Schlüsselrohlinge, Schlüsselcodiermaschinen, Transponderschlüssel sowie Hochsicherheitsschlösser und gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Zutrittsystemen, Schlössern, Schliessanlagen, Hotelschliesssystemen, Sicherheitstüren und Automatiktüren. Weitere Info unter www.kaba.com . Ende der Mitteilung euro adhoc 21.01.2005 18:15:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Kaba Holding AG CH-8153 Rümlang Ulrich Graf, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO; Tel. +41 44 818 90 21 Dr. Werner Stadelmann, CFO; Tel. +41 44 818 90 61 Branche: Elektronik ISIN: CH0011795959 WKN: 1179595 Index: SPI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt