Alle Storys
Folgen
Keine Story von auto-schweiz / auto-suisse mehr verpassen.

auto-schweiz / auto-suisse

auto-schweiz: Erholung bei den Autoverkäufen

Bern (ots)

Die Situation bei den Neuwagenverkäufen hat sich spürbar verbessert: Das Minus im April lag lediglich noch bei 2,1 Prozent, was gegenüber dem Vorjahresmonat noch knapp 600 Einheiten entspricht; der kumulierte Rückgang konnte im Vergleich zum Vormonat von 4,7 auf 3,9 Prozent (- 3'950 Einheiten) reduziert werden.

«Das Blatt scheint sich langsam zu wenden», so auto-schweiz Präsident Max Nötzli zur aktuellen Entwicklung, «unsere Mitglieder und ihre Markenvertreter liegen nach wie vor auf Kurs und der weiteren Entwicklung sehen wir zuversichtlich entgegen.» Zu vermerken ist im Weiteren, dass die allradgetriebenen Modelle nach wie vor stark gefragt sind, der Verkauf von Dieselfahrzeuge dagegen leicht nachgelassen hat.

Die detaillierten Zahlen nach Marken stehen unter www.auto-schweiz.ch zur Verfügung.

Kontakt:

Max Nötzli, Präsident
T 031 306 65 65
m.noetzli@auto-schweiz.ch

Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
  • 04.04.2014 – 08:26

    auto-schweiz: Verhaltene Verkäufe im März

    Bern (ots) - Obwohl die Neuwagenverkäufe auch im abgelaufenen Monat März noch keine signifikante Erholung zeigen (- 8,1 Prozent bzw. 2'300 Einheiten gegenüber dem Vorjahresmonat) befinden sie sich laut den Prognosen der Importeursvereinigung auto-schweiz für das Jahr 2014 nach wie vor auf Kurs. Das erste Quartal endet mit einem kumulierten Minus von 4,7 Prozent respektive 3'356 Neuwagen gegenüber dem ...

  • 17.03.2014 – 09:53

    CO2-Regelung 2020: EU hat vorgespurt - auch für die Schweiz

    Bern (ots) - März 2014. Über mehrere Monate haben das EU-Parlament und die europäischen Automobilhersteller und -verbände um die neuen CO2-Vorgaben für neue Autos ab dem Jahr 2020 gerungen. Jetzt liegt die Lösung, ein Kompromiss, auf dem Tisch. Und sie sieht wie folgt aus: Ursprünglich hatte die Europäische Union eine Zielvorgabe von 95g CO2-Ausstoss pro Kilometer für alle Neufahrzeuge für das Jahr 2020 ...

  • 10.03.2014 – 10:30

    auto-schweiz: Milchkuh-Initiative - Unterschriften eingereicht

    Bern (ots) - Fast auf den Tag genau ein Jahr nach ihrer Lancierung wurde heute die eidgenössische Initiative für eine faire Verkehrsfinanzierung, landesweit bekannt geworden als "Milchkuh-Initiative" mit 114'326 beglaubigten Unterschriften eingereicht. Im Beisein von auto-schweiz Präsident Max Nötzli und zahlreichen Vertretern des Initiativkomitees wurden die Unterschriftenformulare der Bundeskanzlei übergeben. ...