Alle Storys
Folgen
Keine Story von auto-schweiz / auto-suisse mehr verpassen.

auto-schweiz / auto-suisse

auto-schweiz: Autoverkäufe ziehen weiter an

Bern (ots)

Mai 2011. Auch im abgelaufenen Monat April haben die Neuwagenverkäufe in der Schweiz zugelegt. Mit einem Plus von 6,8 Prozent (kumuliert Januar bis April sind dies 9,4 Prozent) gegenüber dem Vorjahresmonat - dies entspricht im Vergleich zum April 2010 einer Zunahme von 1748 verkauften Neufahrzeugen - setzt sich der Aufwärtstrend fort. "Wir erleben einen starken Autofrühling", kommentiert auto-schweiz Direktor Andreas Burgener, "ohne Zweifel ist dafür einerseits ein gewisser Nachholbedarf verantwortlich; andererseits bringen unsere Mitglieder und die Markenhändler vor allem dieses Jahr viele neue energieeffiziente Modelle auf den Markt, was die Nachfrage zusätzlich ankurbelt."

Die detaillierten Zahlen nach Marken stehen unter www.auto-schweiz.ch zur Verfügung.

Kontakt:

Andreas Burgener
Direktor
Tel.: +41/31/306'65'65
E-Mail: a.burgener@auto-schweiz.ch
Internet: www.auto-schweiz.ch / www.cleverunterwegs.ch

Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
  • 29.04.2011 – 08:41

    auto-schweiz: CO2-Emissionen der neuen Autos im 2010 erneut deutlich gesunken

    Bern (ots) - Der durchschnittliche Treibstoffverbrauch der in der Schweiz zugelassenen neuen Personenwagen ist im Jahr 2010 auf 6.62 l/100km gesunken. Das entspricht einer Abnahme von 0,24l oder 3,5 Prozent. Sogar noch grösser ist die Abnahme bei den CO2-Emissionen: Mit noch 161 statt 167g/km im Jahr 2009 liegt die Absenkung hier sogar bei 3,6 Prozent. Die Effizienz ...

  • 05.04.2011 – 09:16

    auto-schweiz: Aufwärtstrend geht weiter

    Bern (ots) - April 2011. Der erfreulich gute Start in den Autofrühling bestätigt sich. Im März wurden 5,6 Prozent oder knapp 1'600 neue Fahrzeuge mehr immatrikuliert als im Vorjahresmonat. Für das erste Quartal verbuchen die Importeure und ihre Markenhändler somit ein stolzes Plus von 10,4 Prozent oder 6'851 Neuwagenzulassungen. Noch nicht mitgezählt ist hier der zusätzliche Verkaufseffekt, den die zahlreichen ...