auto-schweiz / auto-suisse

auto-schweiz: Autoverkäufe - Guter Start ins 2010

    Bern (ots) - Februar 2010. Verglichen mit dem Monat des Vorjahres - im Vergleich zu 2008 mussten die Importeure und Händler noch ein deutliches Minus von 18 Prozent verbuchen - wurden im Januar 2010 in der Schweiz 5,8 Prozent oder 1033 Neuwagen mehr verkauft. «Mit diesem guten Start erhoffen wir uns ein zufriedenstellendes Autojahr», kommentiert auto-schweiz Direktor Andreas Burgener die Zahlen und präzisiert: «Bereits in den letzten Monaten  des vergangenen Jahres waren deutliche Anzeichen dafür vorhanden, dass es mit den Autoverkäufen wieder aufwärts geht.» Zusätzliche Impulse erwartet die Importeursvereinigung von dem vom 4. bis 14. März stattfindenden Genfer Automobilsalon.

ots Originaltext: auto-schweiz / auto-suisse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Andreas Burgener
Direktor
Tel.:    +41/31/306'65'65
E-Mail: a.burgener@auto-schweiz.ch



Weitere Meldungen: auto-schweiz / auto-suisse

Das könnte Sie auch interessieren: