VA TECH verkauft WABAG-Standort Ravensburg (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Weiterer wichtiger Schritt zur Erreichung der WABAG-Zielstruktur Die börsenotierte VA TECH gibt den Verkauf des Geschäftsbereiches Fließbett-Systeme der WABAG an den Technologiekonzern Andritz bekannt. Der Geschäftsbereich mit Standort in Ravensburg, Deutschland, erwirtschaftete in 2003 mit rund 50 MitarbeiterInnen, einen Umsatzerlös von rund 15 bis 20 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, der Vertrag wird - vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellrechtsbehörden - voraussichtlich per Ende Oktober 2004 in Kraft treten. Der Verkauf des WABAG-Standortes Ravensburg ist, nach dem Verkauf der WABAG-Geschäftseinheiten in Deutschland und Frankreich (der Konzern teilte dies am 26. August im Rahmen der Pressekonferenz zur Präsentation der Halbjahresergebnisse mit), ein weiterer, wichtiger Schritt zur Erreichung der WABAG-Zielstruktur. Diese sieht die Konzentration auf die Standorte Wien (für das internationale Projektgeschäft) und Winterthur (Kompetenzzentrum für Biofiltration, Schweiz) mit rund 150 MitarbeiterInnen vor und wird mit Ende 2004 erreicht sein. Wien, 3. September 2004 Ende der Mitteilung euro adhoc 03.09.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Bettina Pepek Pressesprecherin Tel: 0043 1 89 100 3400 bettina.pepek@vatech.at Branche: Technologie ISIN: AT0000937453 WKN: 093745 Index: ATX, ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr