VA TECH T&D verkauft neuseeländische Tochterfirma Reyrolle Pacific (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- VA TECH Transmission&Distribution gibt im Zuge ihrer Fokussierungsstrategie auf die Kerngeschäfte den Verkauf des Schaltanlagenherstellers Reyrolle Pacific, einer hundertprozentigen Tochterfirma der T&D, an Transformer Winding Services bekannt. Die in Wellington ansässige Reyrolle Pacific, beschäftigt 60 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete in 2003 11,8 Millionen Euro Umsatz. Transformer Winding Services ist ein neuseeländisches Transformatorenunternehmen, mit Sitz in Christchurch und baut mit dieser Akquisition seine Position am australischen Elektrizitätsmarkt weiter aus. Über den Kaupfpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.07.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Bettina Pepek Pressesprecherin Tel: 0043 1 89 100 3400 bettina.pepek@vatech.at Branche: Technologie ISIN: AT0000937453 WKN: 093745 Index: ATX, ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr