Keine Story von Swiss Economic Forum mehr verpassen.

Swiss Economic Forum

Swiss Economic Award - Die neun Finalisten sind bekannt

Thun-Gwatt (ots)

Aus über 100 Bewerbungen hat die Vorjury die neun Finalisten des Swiss Economic Award 2011 nominiert. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung in den drei Kategorien «Hightech/Biotech», «Produktion/Gewerbe» und «Dienstleistung» erfolgen im Rahmen des 13. Swiss Economic Forum am 20. Mai 2011 vor über 1250 hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien. Die drei siegreichen Unternehmen werden in einem dritten und letzten Schritt von den 15 Jury-Mitgliedern unter der Leitung von Carolina Müller-Möhl bestimmt. Dieses qualitativ hochstehende dreistufige Jurierungsverfahren mit einem Gesamtarbeitsaufwand von rund 1500 Stunden ist im Vergleich zu anderen Unternehmenspreisen einzigartig.

75000 CHF Preisgeld Der Swiss Economic Award ist der bedeutendste Jungunternehmerpreis der Schweiz. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die vor nicht mehr als sechs Jahren gegründet wurden und ihren Sitz in der Schweiz haben. Das erklärte Ziel des Swiss Economic Award besteht darin, das unternehmerische Gedankengut und die Akzeptanz von Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern in der Gesellschaft zu fördern. Das Preisgeld von insgesamt CHF 75000 wird von den Award-Partnern UBS AG, Swisscom AG und PricewaterhouseCoopers AG gestiftet.

Die Finalisten des Swiss Economic Award 2011:

Kategorie Hightech/Biotech

-Dacuda AG,Digitalisierungstechnologie -Diagnoplex SA, Non-invasives Krebs-Screening -Neurimmune Holding AG, Wirkstoffe gegen Parkinson und Alzheimer

Kategorie Produktion/Gewerbe

-Gourmet15box GmbH, Gourmetmenüs per Mausklick -R`ADYS AG, Outdoor-Bekleidungskonzepte -Trauffer Holzspielwaren AG, Holzspielwaren

Kategorie Dienstleistung

-coresystems ag, Mobile Applikationen und Cloude Computing -Doodle AG, Online-Terminplaner -Loylogic AG, Management von Kundenbindungsprogrammen

Detaillierte Informationen zu den Finalisten finden Sie unter: http://www.swisseconomic.ch/award/finalisten

Kontakt:

Swiss Economic Forum
C.F.L. Lohnerstrasse 24
3645 Thun-Gwatt
Simeon Mathyer
simeon.mathyer@swisseconomic.ch
International calls: 0041 33 334 23 42
www.facebook.com/swisseconomic
www.twitter.com/swisseconomic

Weitere Informationen zu den Finalisten:

Fotos der Finalisten können auf Anfrage bezogen werden.

Weitere Storys: Swiss Economic Forum