Neues Orange Signature Phones: SPV C500 von Orange - das kleinste Smartphone der Welt jetzt in der Schweiz

Das SPV C500 von Orange vereint die Leistungsstärke eines Computers in der handlichen Form eines kleinen Mobiltelefons. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Orange Communications SA".

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Lausanne (ots) - Das SPV C500 von Orange vereint die Leistungsstärke eines Computers in der handlichen Form eines kleinen Mobiltelefons. Mit ihm trägt der professionelle Benutzer das Büro nicht mehr in der Aktentasche sondern in der Westentasche. Trotz der geringeren Grösse des Mobiltelefons wurden weder bei der Leistungsfähigkeit noch bei der einfachen Bedienung Kompromisse gemacht. Das SPV C500 kostet ohne Abonnement 499.- Franken, ist in den 37 Orange eigenen Verkaufsstellen, den Orange Points sowie bei den Orange Partnern Interdiscount, Mobilezone und The Phonehouse erhältlich.

Mit den Orange Signature Phones hat Orange eine Reihe von Mobiltelefonen entwickelt, die mit einem einzigen Knopfdruck einen einfachen Zugang zu weiterführenden Orange Sprach- und Datendiensten bieten. Orange arbeitet bei der Planung und Entwicklung sowohl der Hardware wie auch der Software für die Orange Signature Phones eng mit den Herstellern Motorola, Nokia, LG, Sony Ericsson, Sagem, Alcatel, HTC, Samsung und Siemens zusammen. Damit verfügt Orange über ein einmaliges Sortiment an Mobiltelefonen, die sich punkto Nutzungsintensität und erzieltem Umsatz als die erfolgreichsten erweisen. So erzielen z.B. die Mobiltelefone Treo 600 und SPV E200 in der Orange Gruppe doppelt so viel Umsatz wie Nicht-Signature Phones.

Immer mehr mobile Geräte mit Microsoft Betriebssystem

Im zweiten Quartal 2004 wurden gemäss dem britischen Marktforschungsinstitut Canalys weltweit rund 5.9 Millionen "mobile Devices" ausgeliefert. Im Bereich der mobilen Datenkommunikationsgeräte stieg dabei die Verbreitung von Geräten mit einem Microsoft Betriebssystem gegenüber anderen Geräten überdurchschnittlich an. Canalys errechnet für die Geräte mit einem Microsoft Betriebssystem einen Marktanteil von 22.5% und mit 47% das zweithöchste Wachstum.

Alexander Stüger; General Manager von Microsoft Schweiz sieht den Grund dafür in der Vertrautheit mit Microsoft Produkten insbesondere bei Geschäftskunden: "Durch den Einsatz einer durchgängigen Technologie-Plattform aus Microsoft Server-, Desktop- und Mobil-Betriebssystemen sowie Applikationen wird eine effiziente mobile Sprach- und Datenkommunikation im Unternehmen gewährleistet. PDAs oder Smartphones mit Windows sind einfach zu bedienen, dem Anwender in der Oberfläche vertraut und zeichnen sich durch eine nahtlose Kompatibilität und hohe Standardisierung aus. Dies ist besonders im Unternehmenssektor Erfolgsfaktor und Wachstumsmotor für eine schnelle Verbreitung dieser mobilen Geräte".

Das kleinste Smartphone der Welt

Das neue SPV C500 ist mit dem noch stabileren und schnelleren Betriebssystem Windows Mobile 2003 2nd Edition für professionelle Benutzer ein ebenso wertvolles Arbeits- wie Freizeitgerät. Das SPV C500 wiegt lediglich 100 Gramm und ist mit seinen kompakten Massen von 108 x 46 x 16 Millimeter das kleinste Smartphone der Welt. Dennoch verfügt das SPV C500 über ein Farbdisplay mit über 65'000 Farben und eine einfach zu bedienende Tastatur. Auch in den Funktionalitäten steht das kleine SPV C500 in nichts dem um einen Drittel grösseren Vorgänger SPV E200 nach. Exklusive Orange Dienste (Orange World, Orange Backup und Download), Orange Help (elektronisches Benutzerhandbuch), Pocket Outlook, Internet Explorer, Windows Media Player, Video Player u.v.m. gehören ebenso zu den Funktionalitäten des SPV C500 wie die markant gesteigerte Standby-Zeit von vier Tagen und die Gesprächszeit von fünf Stunden.

Preise & Verkauf

Je nach gewähltem Orange Preisplan kostet das SPV C500:

- ohne neuen Orange Preisplan                                      CHF 499.00

- mit Exclusive 300, 12 Monate Vertagsdauer                CHF 129.00

- mit Exclusive 300, 24 Monate Vertragsdauer              CHF  49.00

- mit Advanced, 12 Monate Vertragsdauer                      CHF 179.00

- mit Advanced, 24 Monate Vertragsdauer                      CHF  99.00

- mit Personal 100, 12 Monate Vertragsdauer                CHF 179.00

- mit Personal 100, 24 Monate Vertragsdauer                CHF  99.00

- mit Personal und Personal 30,
        12 Monate Vertragsdauer                                            CHF 249.00

- mit Personal und Personal 30,