Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Orange Communications SA

Marketingstrategie Orange Experience: Orange bietet jedem seine eigene Welt

    Lausanne (ots) - Jeder einzelnen Kundin, jedem einzelnen Kunden genau das zu bieten, was sie ganz persönlich interessiert. Darauf konzentriert sich Orange mit ihren Angeboten:

    Das neue Portal für Mobiltelefone (Orange World) bietet für jeden etwas. Die persönliche Kundenbetreuung durch Spezialisten (Orange Coach) wird noch weiter ausgebaut. Die Kunden bezahlen nur, was sie brauchen (Preispläne und Optionen). Die Mobiltelefone von Orange (Signature Phones) lassen sich individuell anpassen.

    Den Kundinnen und Kunden die individuellen Wünsche zu erfüllen und so eine unverwechselbare, persönliche Erfahrung in der mobilen Kommunikation zu bieten. Das ist das Ziel, das Orange mit ihrer Orange Experience-Strategie verfolgt. Aus einem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen können sich die Kundinnen und Kunden ihre ganz persönliche Orange Experience massgeschneidert zusammenstellen lassen. Die Spezialisten (Orange Coach) in den Orange Verkaufsstellen übernehmen dabei sozusagen die Rolle eines Schneiders. Sie beraten die Kunden, welche Abonnemente, Dienste und Mobiltelefone auf ihre individuellen Interessen und persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und führen Ihnen diese vor.

    "Weg von einer Produkte bezogenen Verkaufsberatung hin zu einer ganz persönlichen Kundenbetreuung lautet die Devise. Wir wollen uns nicht einfach nur abstrakt am Kunden orientieren, sondern uns mit ihm und seinen persönlichen Bedürfnissen vertraut machen, damit wir ihm eine massgeschneiderte Lösung bieten können" fasst Adrian Schmucki, Vice President Residential Channels von Orange die neue Rolle eines Orange Coachs zusammen. Die Orange Coaches werden dafür fortlaufend intensiv geschult.

    Die eigene Welt im Mobiltelefon

    Für verschiedenste, persönliche Interessen bietet das Mobiltelefon-Portal Orange World eine breite Palette an Informations-, Unterhaltungs- und Kommunikationsdiensten: E-Mail, MMS, Nachrichten, Sport, Video-Dienste, Stadtpläne und Städteführer, SBB Fahrplan, Telefonbücher, Spiele, Klingeltöne, Bilder und Logos - kaum etwas, was sich in Orange World nicht findet. Darüber hinaus bietet Orange zahlreiche Dienste und Inhalte an zur bevorstehenden Fussball-Europameisterschaft 2004.     "Mit der einfachen Navigation, dem breiten Angebot, den exklusiven Diensten und der Möglichkeit, für einen festen monatlichen Betrag unbeschränkt auf dem Portal surfen zu können, hebt sich Orange World klar von anderen Angeboten ab." beschreibt Timm Degenhardt, Vice President Marketing & Communications von Orange die Vorzüge des mobilen Portals.

    Um auf Orange World zuzugreifen, braucht es nicht extra ein neues Mobiltelefon. Der Zugriff auf Orange World ist mit fast allen gängigen (xHTML- oder WAP-fähigen) Mobiltelefonen und auch für Kundinnen und Kunden anderer Mobilfunkanbieter möglich. Orange Kundinnen und Kunden, welche die Orange World Option oder Express abonniert haben, können für 9.- bzw. für 5.- Franken im Monat ohne weitere Verbindungskosten unbegrenzt auf Orange World surfen.

    Mehr über Orange, Orange World, die Orange Dienste und Produkte finden Sie im Internet: www.orange.ch

ots Originaltext: Orange Communications SA
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey
Therese Wenger, Director Media & PR
Orange:    +41-(0)78-787'10'16
Tel.:        +41-(0)21-216'10'16
Fax:         +41-(0)21-216'10'15
E-Mail:    therese.wenger@orange.ch
Internet: www.orange.ch



Weitere Meldungen: Orange Communications SA

Das könnte Sie auch interessieren: