EANS-Adhoc: Precious Woods Holding AG
Erfolgreiche Privatplatzierung von Wandel-Notes über CHF 17 Millionen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 04.12.2009 Precious Woods teilt mit, dass eine Privatplatzierung von Wandel-Notes über ein Volumen von total CHF 17 Millionen und einer fünfjährigen Laufzeit erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Platzierung erfolgt eine Woche nach dem positiven Abschluss mit den Banken über die mittelfristige Finanzierung. Das gute Zeichnungsergebnis der Wandel-Notes wird von Verwaltungsrat und Gruppenleitung als Zeichen des Vertrauens in die Unternehmung gewertet. Die aus der Transaktion resultierenden Mittel werden zur Finanzierung von Massnahmen zur Steigerung der nachhaltigen Rentabilität der Gruppe verwendet. Die Namenaktien von Precious Woods Holding AG sind am Main Standard der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Wandel-Notes selbst werden an keiner Börse kotiert oder gehandelt. Die endgültigen Konditionen der Notes lauten wie folgt: Emittentin Precious Woods Holding AG, Zug Emissionsvolumen CHF 17 Mio. Emissionspreis 100% Coupon 6.25% p.a., zahlbar jährlich jeweils am 15. Dezember, abzüglich Verrechnungssteuer von derzeit 35% Liberierung 15. Dezember 2009 Laufzeit 5 Jahre Rückzahlung 15. Dezember 2014 zum Nennwert Vorzeitige Rückzahlung zum Nennwert frühestens nach zwei Jahren, falls (i) der Schlusskurs der Namenaktien an mindestens 20 von 30 Handelstagen mindestens 130% des dann gültigen Wandelpreises beträgt oder (ii) mindestens 85% des gesamten Emissionsvolumens gewandelt oder von der Emittentin zurückgekauft und die entsprechenden Notes getilgt wurden. Wandelrecht und Wandelfrist Die Notes können jederzeit ab dem 25. Januar 2010 bis am 1. Dezember 2014 resp. 5 Bankarbeitstage vor einer allfälligen vorzeitigen Rückzahlung in Namenaktien Precious Woods Holding AG von je CHF 50 Nennwert gewandelt werden. Wandelverhältnis Eine Inhaber-Note von CHF 5'000 nominal kann während der Wandelfrist in 100 Namenaktien Precious Woods Holding AG gewandelt werden. Wandelpreis Der Wandelpreis beträgt CHF 50 je neue Namenaktie von CHF 50 Nennwert. Restriktionen U.S.A., U.S. Persons, Europäischer Wirtschaftsraum sowie ausserhalb der Schweiz ausschliesslich an institutionelle Investoren gemäss Sales Restrictions der entsprechenden Staaten If and to the extent that this press release is communicated in, or the offer of securities to which it relates is made in, any EEA member state that has implemented Directive 2003/71/EC (together with any applicable implementing measures in any member state, the "Prospectus Directive"), this press release and the offering of any securities described herein are only addressed to and directed at persons in that member state who are qualified investors within the meaning of the Prospectus Directive (or who are other persons to whom the offer may lawfully be addressed) and must not be acted on or relied on by other persons in that member state. This press release does not constitute a prospectus within the meaning of the Prospectus Directive Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Precious Woods ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftsmodells. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Precious Woods Holding Ltd. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Patrick Mauron Head of Corporate Communication Precious Woods Holding Ltd. Militärstrasse 90 CH-8021 Zürich Tel.: +41 44 245 81 20 E-Mail: media@preciouswoods.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: CH0013283368 WKN: 982280 Index: SPI Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt