EANS-Adhoc: Precious Woods Holding AG
Der Verwaltungsrat ernennt Dr. Ernst A. Brugger zum Delegierten des VR und gleichzeitig zum interimistischen Vorsitzenden der Gruppenleitung.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 02.11.2009 Der Verwaltungsrat der Precious Woods Holding AG hat seinen Präsidenten Dr. Ernst A. Brugger auf den 1. November 2009 neu zum Delegierten und interimistischen Vorsitzenden der Gruppenleitung ernannt. Damit werden wichtige strategische und operative Entwicklungen in einer Hand liegen. Dr. Andreas K. Heusler ist per Ende Oktober als CEO der Precious Woods Gruppe zurückgetreten und wird aus dem Unternehmen ausscheiden. Die vom Verwaltungsrat beschlossene Reorganisation und die Massnahmen zur Kostensenkung verlangen im derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeld kurze Entscheidungswege und eine effiziente Umsetzung. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Ernst A. Brugger der beste Garant ist, um diese Massnahmen rasch umzusetzen und die soziale und ökologische Verantwortung des Unternehmens im Sinne der Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. Dr. Andreas K. Heusler, der seit 2006 CEO der Gesellschaft war, wird dem Unternehmen für eine bestimmte Zeit noch für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen. Der Verwaltungsrat dankt Andreas K. Heusler für seinen Einsatz für Precious Woods. Die Suche nach einem neuen CEO wurde eingeleitet. Das Unternehmen informiert in den nächsten Wochen über weitere operative Massnahmen und die strategische Ausrichtung für die Zukunft. Agenda: Precious Woods veranstaltet am 2. Dezember 2009, 16.00 Uhr, in Zürich einen Investorenanlass zum Thema Zukunft der Tropenwälder und deren wirtschaftliche und ökologische Bedeutung im Zusammenhang mit der internationalen Klimakonferenz in Kopenhagen im Dezember 2009. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Precious Woods ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftsmodells. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Precious Woods Holding Ltd. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Patrick Mauron Head of Corporate Communication Precious Woods Holding Ltd. Militärstrasse 90 CH-8021 Zürich Tel.: +41 44 245 81 20 E-Mail: media@preciouswoods.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: CH0013283368 WKN: 982280 Index: SPI Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt