EANS-Adhoc: Precious Woods Holding Ltd.
Felix Howald, Chief Sustainability & Business Development Officer, zum Direktor einer regionalen Handelskammer gewählt; er verlässt Precious Woods per Ende November 2009.

08.07.2009

Felix Howald, Chief Sustainability & Business Development Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Precious Woods Holding AG, verlässt Precious Woods auf Ende November 2009, um eine wichtige Position im Bereich der Wirtschaftsförderung anzutreten

Felix Howald stiess im Jahr 2007 zu Precious Woods und leitet seither das Nachhaltigkeitsmanagement, das Marketing und das Business Development.

Über die Neustrukturierung der Gruppenleitung wird zu gegebener Zeit informiert. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Felix Howald für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine neue anspruchsvolle Aufgabe viel Erfolg und Befriedigung.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Precious Woods ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftsmodells. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com.

Patrick Mauron
Head of Corporate Communication