Precious Woods Holding AG: Neuer Verwaltungsratspräsident bestimmt

09.12.2008

Hinweis: Link auf das Bild des neuen Verwaltungsratspräsidenten Ernst A. Brugger www.presseportal.ch/de/pm/100003569

Aus gesundheitlichen Gründen tritt der langjährige Verwaltungsratspräsident Andres Gut von seinem Amt zurück. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, der Generalversammlung Prof. Ernst A. Brugger als neuen Verwaltungsratspräsidenten vorzuschlagen und ihm diese Funktion ab sofort interimistisch zu übertragen.

Ernst A. Brugger hat seit 2004 im Verwaltungsrat der Precious Woods Holding AG Einsitz und ist Vorsitzender des Organisations-Ausschusses und Mitglied des Strategie-Ausschusses. Er ist Verwaltungsratspräsident und geschäftsführender Partner von BHP - Brugger und Partner AG. Ernst A. Brugger ist Mitbegründer und Leiter von The Sustainability Forum (TSF) in Zürich und setzt sich seit vielen Jahren für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsprinzipien in der Wirtschaft in Industrie- und Entwicklungsländern ein. Zudem übt er verschiedene Verwal-tungsratsmandate in privaten und börsenkotierten Unternehmen aus.

Andres Gut ist seit Anfang 1997 Mitglied des Verwaltungsrats und wurde im Juni desselben Jahres zum Verwaltungsratspräsidenten der Precious Woods Holding AG ernannt. Er hat das Wachstum der Gesellschaft entscheidend geprägt und Precious Woods zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich nachhaltiger Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald gemacht. Der Verwaltungsrat und die Mitarbeitenden verdanken seine ausserordentlichen Dienste für das Unternehmen.

Die ordentliche Generalversammlung findet am 12. Mai 2009 statt.

Precious Woods ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftsmodells. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com.

Patrick Mauron
Head of Corporate Communication